Gbit Verbindung zwischen zwei 2003R2 Servern bricht zusammen
So siehts aus:
Gbit Verbindung zwischen 2003R2 steht.
Dann möchte ich zb. einen Testdatei, in ´meinem Fall eine 1,5GB große RAR- Datei, von Server A nach Server B kopieren. Das funktioniert dann auch geschwindt ganz gut. Netzauslaus geht hoch auf bisher max. 35%, sprich ca. einen Minute.
Doch dann nach kurzer Zeit sackt mir die Verbindung in den Keller auf 0- 0,75%.
So habe alle Treiber neu installiert.
Komponenten sind:
ASUS Board P5P800 SE mit onboard Netzwerkkarte Pro / 1000 MT
3,0 Ghz P4,
1GB RAM,
jemand ne Idee an was das liegen kann?
Sever B hat sogar ein Raid aus 4x S-ATA2 Platten.
Ach und andersrum genau das gleiche. Also von Server B nach A.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Gbit Verbindung zwischen 2003R2 steht.
Dann möchte ich zb. einen Testdatei, in ´meinem Fall eine 1,5GB große RAR- Datei, von Server A nach Server B kopieren. Das funktioniert dann auch geschwindt ganz gut. Netzauslaus geht hoch auf bisher max. 35%, sprich ca. einen Minute.
Doch dann nach kurzer Zeit sackt mir die Verbindung in den Keller auf 0- 0,75%.
So habe alle Treiber neu installiert.
Komponenten sind:
ASUS Board P5P800 SE mit onboard Netzwerkkarte Pro / 1000 MT
3,0 Ghz P4,
1GB RAM,
jemand ne Idee an was das liegen kann?
Sever B hat sogar ein Raid aus 4x S-ATA2 Platten.
Ach und andersrum genau das gleiche. Also von Server B nach A.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27236
Url: https://administrator.de/contentid/27236
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist da ein Switch dazwischen? Was zeigt dieser denn an? Fullduplex 1GB oder 100MB? Oder verwendest du ein Crosskabel? Dann würde ich es auf jeden Fall aml mit einem Switch probieren.
Sind die Kabel in Ordnung und für GB ausgelegt. Es gibt da nämlich so schöne ungeschirmte CAT5 Kabel die da Probleme machen können.
Wenn du die Server fest auf 100MBit Full konfigurierst, hast du dann die Einbrüche auch?
Gruß
ist da ein Switch dazwischen? Was zeigt dieser denn an? Fullduplex 1GB oder 100MB? Oder verwendest du ein Crosskabel? Dann würde ich es auf jeden Fall aml mit einem Switch probieren.
Sind die Kabel in Ordnung und für GB ausgelegt. Es gibt da nämlich so schöne ungeschirmte CAT5 Kabel die da Probleme machen können.
Wenn du die Server fest auf 100MBit Full konfigurierst, hast du dann die Einbrüche auch?
Gruß