corraggiouno
Goto Top

Geforce 9500 gt palit Auflösung von 1920 x 1080 nicht möglich?

Hi,

habe mir einen Samsung SyncMaster P2470LHD Monitor zugelegt und mit HDMI mit der Graphikkarte (Geforce 9500 GT Palit) verbunden. Nun ist es so, wenn ich eine Auflösung von 1920 x 1080 wähle, dann verschwimmt das Bild bzw. die Taskleiste wird gar nicht mehr angezeigt.
Meine Frage: Kann die Palit die Auflösung von 1920 x 1080 nicht verarbeiten?
Nutze noch Windows Xp 32 bit Professional. Habe mir gerade auch den aktuellen Nvidia Treiber der 9000 Serie installiert; auch dies hat nicht geholfen.
Muss ich mir jetzt eine neue Graphikkarte zulegen? Im Moment ist nur 1680 x 1050 möglich!

--- habe gerade den Monitor mit einem VGA Kabel verbunden und siehe da die Auflösung funktioniert mit 1920 x 1080. Aber warum kann das HDMI nicht?.............. Bei einem HDMI Kabel wird doch ein digitales Signal übertragen, somit müsste doch dies performanter sein, als das VGA-Kabel, welches nur analoge Signal übertragen kann!

Content-Key: 157573

Url: https://administrator.de/contentid/157573

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 26, 2010 at 16:53:38 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

du solltest wissen, was du im PC hast. Laut technischer Beschreibung kann deine Graka diese Auflösung.
Somit wäre damit deine Frage beantwortet.

Dein "Problem" könnte das Billigkabel zum Monitor sein.
Vielleicht hilft es ja auch nur die Taste "Auto..." am Monitor zu drücken?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Dec 26, 2010 at 16:59:35 (UTC)
Goto Top
ja habe die Information auch gerade herausbekommen; also an der Graphikkarte liegt es nicht..........................mmh, dann muss wohl das Kabel misst sein......................?!
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jan 02, 2011 at 12:16:09 (UTC)
Goto Top
habe inzwischen das Kabel gegen ein höherwertiges ausgetauscht, leider half dies auch nicht................. sorry für den Doppelpost...................werden diesen gleich löschen