Gehalt Netzwerkadministrator

Mitglied: Flowermen

Flowermen (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 11.03.2005, 26961 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr als Netzwerkadministratoren Jahresgehalt bekommt. Zum Vergleich bitte Alter, wie lange im IT-Bereich tätig, Firmengröße und Verantwortungsgrad, Arbeitsumfeld mit angeben.

Meine Angaben:

Alter: 28
seit wann:seit 3 Jahre als Netzwerkadministrator,
Firma: IT Systemhaus 3 Mitarbeiter
Arbeitsumfeld: Windows Server, Workstations, Router, VPN, selbständige Betreuung in meinem Kundenbereich.
Gehalt:30.060,- ? /Jahr
40 std/Woche
Ort: ca. 50 östlich von München

Würde mich für viele Beiträge freuen.

flowermen
Mitglied: Mitchell
01.02.2005 um 09:58 Uhr
Hi Christian,

bin zwar von Beruf kein Admin, trotzdem denke ich, dass keiner zwingend (eigentlich egal welcher Beruf) seine Angaben bezüglich Geld in ein Forum posten will.
Wenn, dann am besten vertraulich per Mail.

Nur so zur Anmerkung

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Flowermen
01.02.2005 um 13:44 Uhr
warum sollte das nicht anonym sein? Es sollen natürlich keine Namen auftauchen, dadurch ist Anonymität meiner Meinung nach gewährleistet.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
01.02.2005 um 16:40 Uhr
Ích bin nur der Meinung, das solche Fragen in einem Forum nicht unbedingt gestellt werden sollten.

Aber gut...ist meine Meinung, warte einfach ab :-) face-smile

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
6907 (Level 1)
09.02.2005 um 23:11 Uhr
Hallo,

also nen Netzwerkadministrator der nur ne 40 Stundenwoche hat habe ich noch nie im Leben gesehen *gg*

Ich finde auch, dass soetwas nichts im Forum zu suchen hat!

P.S.: Wenn es dich wirklich interessiert dann such mal unter Gehaltsübersichten (nach Branchen)! Da findet man manchmal irgendwelche Zahlen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Hoschy
15.02.2005 um 09:22 Uhr
Hei,
es gibt überhaupt kein Grund, das man die Gehaltsfrage nicht in einem Forum klärt!
Letztlich sind doch wir die Angeschi.... wenn wir vom derzeitigen oder neuen Chef übern Tisch gezogen werden.
Nur wenn wir "schnöden" Deutschen endlich mal anfangen uns über unsere Gehälter zu unterhalten, besteht eine Chance das man mal mehr Geld bekommt welches gerade wir Admins ja auch verdient haben.

Mal abgesehen davon, fände ich eine Einführung der 40 Std-Woche sehr begehrenswert,vielleicht hätte man dann auch mal wieder für die Familie oder Hobbys Zeit

Eine Gehaltsangabe kann ich leider nicht machen, da ich zur Zeit auf Stellensuche bin, da mein letzter Arbeitgeber Qualität und Ausbildung hinter Altschulden gestellt hat.

Ich war 2 jahre dort / Alleinverantwortlich für die EDV und hatte 30.215 Euro /Jahr bis die erste Lohnpfändung eintraf.....
Bitte warten ..
Mitglied: CarCom
17.02.2005 um 17:55 Uhr
40 Stunden Woche??? Wow! Habt Ihr noch nen Platz frei?!
Also ich finde Du kannst froh sein wenn Du nur ne 40 Stunden woche hast, da solltest
Du nicht noch rum jammern wegen dem Geld!

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Flowermen
21.02.2005 um 13:25 Uhr
Hallo erstmal, vielen Dank für die Kommentare. Meine 40 Std/Woche beziehen sich natürlich auch nur auf den Vertrag. Ich komme auch auf etwa 43-48 Stunden pro Woche.

Ich wünsche mir auch weiterhin sinnvolle Beiträge die zum Thema passen.

christian
Bitte warten ..
Mitglied: centi
11.03.2005 um 08:19 Uhr
Hi
am einfachsten wird es www.monster.de gehen und dort ein Job suchen z.B.:
( ach und ich finde garkein Unterschied ob es in De oder USA liegt ;)

Mrz. 10 Network Administrator
We are currently looking for an IT professional to join our IT Team as a Network Administrator to assist the Infrastructure Manager in enterprise-wide LAN/WAN support & admin at 4 company locations. R ...[weiter]

Berufserfahrung: 2 bis 5 Jahre
Karrierestatus: Berufserfahren
Abschluss/Grad der Ausbildung: Vordiplom oder Äquivalent
Vertragsart: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Einkommen: Zwischen 40.000,00 und 50.000,00 USD pro jahr

Tillamook Cheese US-OR-Portland

Das ist doch ein Vergleich oder ? dem nach sind wir arme schweine un DE wird langsam ein biliglohnland werden ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mlhgtm
08.03.2012 um 21:26 Uhr
Hi,

schaue mal hier. Coole Seite.

http://www.gehaltsvergleich.com/vergleich-4204,landkreis,M,Landkreis%20 ...

hat mir geholfen mehr Geld zu bekommen ::) face-smile)) .....

lg
EV
Bitte warten ..
Mitglied: ufitzger
27.03.2012 um 13:45 Uhr
hey flowermen,

habe hier noch was gefunden, was vllt interessant für dich seinkönnte:

http://bit.ly/wO6Aoa

Gruß,Ursula
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...