flowermen
Goto Top

Gehalt Netzwerkadministrator

Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr als Netzwerkadministratoren Jahresgehalt bekommt. Zum Vergleich bitte Alter, wie lange im IT-Bereich tätig, Firmengröße und Verantwortungsgrad, Arbeitsumfeld mit angeben.

Meine Angaben:

Alter: 28
seit wann:seit 3 Jahre als Netzwerkadministrator,
Firma: IT Systemhaus 3 Mitarbeiter
Arbeitsumfeld: Windows Server, Workstations, Router, VPN, selbständige Betreuung in meinem Kundenbereich.
Gehalt:30.060,- ? /Jahr
40 std/Woche
Ort: ca. 50 östlich von München

Würde mich für viele Beiträge freuen.

flowermen

Content-Key: 6333

Url: https://administrator.de/contentid/6333

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.02.2005 um 09:58:19 Uhr
Goto Top
Hi Christian,

bin zwar von Beruf kein Admin, trotzdem denke ich, dass keiner zwingend (eigentlich egal welcher Beruf) seine Angaben bezüglich Geld in ein Forum posten will.
Wenn, dann am besten vertraulich per Mail.

Nur so zur Anmerkung

Mfg

Mitchell
Mitglied: Flowermen
Flowermen 01.02.2005 um 13:44:30 Uhr
Goto Top
warum sollte das nicht anonym sein? Es sollen natürlich keine Namen auftauchen, dadurch ist Anonymität meiner Meinung nach gewährleistet.

Christian
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.02.2005 um 16:40:17 Uhr
Goto Top
Ích bin nur der Meinung, das solche Fragen in einem Forum nicht unbedingt gestellt werden sollten.

Aber gut...ist meine Meinung, warte einfach ab face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: 6907
6907 09.02.2005 um 23:11:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

also nen Netzwerkadministrator der nur ne 40 Stundenwoche hat habe ich noch nie im Leben gesehen *gg*

Ich finde auch, dass soetwas nichts im Forum zu suchen hat!

P.S.: Wenn es dich wirklich interessiert dann such mal unter Gehaltsübersichten (nach Branchen)! Da findet man manchmal irgendwelche Zahlen.

Gruss
Mitglied: Hoschy
Hoschy 15.02.2005 um 09:22:19 Uhr
Goto Top
Hei,
es gibt überhaupt kein Grund, das man die Gehaltsfrage nicht in einem Forum klärt!
Letztlich sind doch wir die Angeschi.... wenn wir vom derzeitigen oder neuen Chef übern Tisch gezogen werden.
Nur wenn wir "schnöden" Deutschen endlich mal anfangen uns über unsere Gehälter zu unterhalten, besteht eine Chance das man mal mehr Geld bekommt welches gerade wir Admins ja auch verdient haben.

Mal abgesehen davon, fände ich eine Einführung der 40 Std-Woche sehr begehrenswert,vielleicht hätte man dann auch mal wieder für die Familie oder Hobbys Zeit

Eine Gehaltsangabe kann ich leider nicht machen, da ich zur Zeit auf Stellensuche bin, da mein letzter Arbeitgeber Qualität und Ausbildung hinter Altschulden gestellt hat.

Ich war 2 jahre dort / Alleinverantwortlich für die EDV und hatte 30.215 Euro /Jahr bis die erste Lohnpfändung eintraf.....
Mitglied: CarCom
CarCom 17.02.2005 um 17:55:37 Uhr
Goto Top
40 Stunden Woche??? Wow! Habt Ihr noch nen Platz frei?!
Also ich finde Du kannst froh sein wenn Du nur ne 40 Stunden woche hast, da solltest
Du nicht noch rum jammern wegen dem Geld!

Gruß
Sven
Mitglied: Flowermen
Flowermen 21.02.2005 um 13:25:35 Uhr
Goto Top
Hallo erstmal, vielen Dank für die Kommentare. Meine 40 Std/Woche beziehen sich natürlich auch nur auf den Vertrag. Ich komme auch auf etwa 43-48 Stunden pro Woche.

Ich wünsche mir auch weiterhin sinnvolle Beiträge die zum Thema passen.

christian
Mitglied: centi
centi 11.03.2005 um 08:19:34 Uhr
Goto Top
Hi
am einfachsten wird es www.monster.de gehen und dort ein Job suchen z.B.:
( ach und ich finde garkein Unterschied ob es in De oder USA liegt ;)

Mrz. 10 Network Administrator
We are currently looking for an IT professional to join our IT Team as a Network Administrator to assist the Infrastructure Manager in enterprise-wide LAN/WAN support & admin at 4 company locations. R ...[weiter]

Berufserfahrung: 2 bis 5 Jahre
Karrierestatus: Berufserfahren
Abschluss/Grad der Ausbildung: Vordiplom oder Äquivalent
Vertragsart: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Einkommen: Zwischen 40.000,00 und 50.000,00 USD pro jahr

Tillamook Cheese US-OR-Portland

Das ist doch ein Vergleich oder ? dem nach sind wir arme schweine un DE wird langsam ein biliglohnland werden ;)
Mitglied: mlhgtm
mlhgtm 08.03.2012 um 21:26:34 Uhr
Goto Top
Hi,

schaue mal hier. Coole Seite.

http://www.gehaltsvergleich.com/vergleich-4204,landkreis,M,Landkreis%20 ...

hat mir geholfen mehr Geld zu bekommen :face-smile)) .....

lg
EV
Mitglied: ufitzger
ufitzger 27.03.2012 um 13:45:14 Uhr
Goto Top
hey flowermen,

habe hier noch was gefunden, was vllt interessant für dich seinkönnte:

http://bit.ly/wO6Aoa

Gruß,Ursula