Geklonter XP SP2 Client kann sich nicht an der Domäne anmelden
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe einen Windows XP SP2 Rechner mit Acronis Universal Restore in einem Rechner mit anderer Hardware geklont. Danach hab ich new SID drüber laufen lassen. Jetzt möchte ich mich mit dem Rechner an der Domäne anmelden und es kommt der Feher, dass die Domäne nicht verfügbar ist. Ich habe den Rechner bereits neu in die Domäne aufgenommen und es kommt der selbe Fehler. Des weiteren habe ich getestet, ob man sich von einem anderen Rechner mit dem Profil anmelden kann und es geht.
Weiß jemand woran das liegen kann..?? Hoffe auf eine schnelle Antwort
MfG Andreas
folgendes Problem:
Ich habe einen Windows XP SP2 Rechner mit Acronis Universal Restore in einem Rechner mit anderer Hardware geklont. Danach hab ich new SID drüber laufen lassen. Jetzt möchte ich mich mit dem Rechner an der Domäne anmelden und es kommt der Feher, dass die Domäne nicht verfügbar ist. Ich habe den Rechner bereits neu in die Domäne aufgenommen und es kommt der selbe Fehler. Des weiteren habe ich getestet, ob man sich von einem anderen Rechner mit dem Profil anmelden kann und es geht.
Weiß jemand woran das liegen kann..?? Hoffe auf eine schnelle Antwort
MfG Andreas
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wie sehr unterscheidet sich die Hardware denn? Eventuell muss der geklonte PC zunächst
neu aktiviert werden. Sind die Treiber der Netzwerkkarte funktionstüchtig installiert?
Bei sich stark unterscheidender Hardware ist es meist sinnvoller den Rechner neu aufzusetzen.
Eventuell hilft auch eine Windows Reparaturinstallation.
Gruß
cykes
wie sehr unterscheidet sich die Hardware denn? Eventuell muss der geklonte PC zunächst
neu aktiviert werden. Sind die Treiber der Netzwerkkarte funktionstüchtig installiert?
Bei sich stark unterscheidender Hardware ist es meist sinnvoller den Rechner neu aufzusetzen.
Eventuell hilft auch eine Windows Reparaturinstallation.
Gruß
cykes
Hi Andreas,
wie der Rechner festsellt ist die Domäne nicht verfügbar!
Also kein verbindung zur Domäne.
Netzwerkarte läuft nicht. Kannst du zum server pingen?
Was sagt der Gerätemanager zu Karte?
Da passt bestimmt der Treiber nicht
Ist das Verbindungs Symbol in der taskleiste?
Vieleicht ist ja auch nur dei netzwerkverbindung deaktivier.
Geh mal auf Netzwerkumgebung rechte maustaste eigenschaften.
Was siehst du bei der LAN -Verbindung.
Gruß
RKO
wie der Rechner festsellt ist die Domäne nicht verfügbar!
Also kein verbindung zur Domäne.
Netzwerkarte läuft nicht. Kannst du zum server pingen?
Was sagt der Gerätemanager zu Karte?
Da passt bestimmt der Treiber nicht
Ist das Verbindungs Symbol in der taskleiste?
Vieleicht ist ja auch nur dei netzwerkverbindung deaktivier.
Geh mal auf Netzwerkumgebung rechte maustaste eigenschaften.
Was siehst du bei der LAN -Verbindung.
Gruß
RKO
sag mal, wo liegen denn die konten für die anmeldung?
vielleicht nen ldap system dahinter?
ich hatte das problem seiner zeit in der Uni, und dort lag es an einer fehlerhaften Datei, die beim klonen überig lieb, nicht neu erstellt wurde, und deshalb der join prozess zur domain nicht klappte...
darauf musste man erstmal kommen...
versuch doch mal von hand in die domain zu joinen,... was passiert denn dann?
mfg
vielleicht nen ldap system dahinter?
ich hatte das problem seiner zeit in der Uni, und dort lag es an einer fehlerhaften Datei, die beim klonen überig lieb, nicht neu erstellt wurde, und deshalb der join prozess zur domain nicht klappte...
darauf musste man erstmal kommen...
versuch doch mal von hand in die domain zu joinen,... was passiert denn dann?
mfg
das Konto habe ich im AD noch nicht gelöscht. Man kann sich mit dem Konto an einem anderen Rechner ohne Probleme anmelden....
Das Computerkonto im AD löschen - nicht das Userkonto(mit dem Du Dich an einem anderen PC anmelden kannst)!!!
Also erst Rechner in eine Arbeitsgruppe bringen, dann Computerkonto im AD löschen, zur Sicherheit noch mal den NewSID über dem PC laufen lassen und dann den PC in die Domäne fahren.
Dann klappt es auch mit dem Anmelden.
Das Computerkonto im AD löschen - nicht das Userkonto(mit dem Du Dich an einem anderen PC anmelden kannst)!!!
Also erst Rechner in eine Arbeitsgruppe bringen, dann Computerkonto im AD löschen, zur Sicherheit noch mal den NewSID über dem PC laufen lassen und dann den PC in die Domäne fahren.
Dann klappt es auch mit dem Anmelden.
ich bin mir nicht sicher,... klar für das eine mal, wird es klappen, aber wenn du öfters den rechner clonen willst, dann hast du echt ein problem... weil jedes mal den rechner löschen? und neu anlegen, sehr aufwendig...
deshalb interessant wäre noch die info mit welchem programm clonst du? ... oder habe ich das überlesen ?
mfg
deshalb interessant wäre noch die info mit welchem programm clonst du? ... oder habe ich das überlesen ?
mfg
Er klont die Rechner mit Acronis Universal Restore, wie er schreibt...
Also als ich das letzte mal Rechner geclont habe musste ich nur per Button "Netzwerkkennung" den Rechner am DC neu anmelden. Wichtig ist, dass man nicht den Button "ändern" benutzt, da sonst das bisherige Computerkonto im AD geändert werden würde.
Also als ich das letzte mal Rechner geclont habe musste ich nur per Button "Netzwerkkennung" den Rechner am DC neu anmelden. Wichtig ist, dass man nicht den Button "ändern" benutzt, da sonst das bisherige Computerkonto im AD geändert werden würde.