derandi
Goto Top

Server 2019 RDS Zertifikat

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem einspielen eines Vertrauenswürdigen Zertifikates in den RDS Einstellungen.
Das Zertifikat ist über die psw-group gekauft und beinhaltet drei sans.

Kurz zur Konfiguration:

1x WebAccess (Server 2019 Datacenter)
1x Rd-Verbindungsbroker (Server 2019 Datacenter)
3x Session Host (Server 2019 Datacenter)
1x RD-Lizenzierung (Server 2019 Datacenter)

Ich habe soweit alle Einstellungen über den ServerManager für die Bereitstellung der RDS getroffen. Unter den Bereitstellungseigenschaften -> Zertifikate hinterlege ich für die verschiedenen Rollendienste nun mein gekauftes Zertifikat. Klicke ich auf "Anwenden" ist die "Stufe" Vertrauenswürdig, aber unter Status bekomme ich immer einen "Fehler". Als Meldung erscheint immer "Das Zertifikat konnte auf mindestens einem Server nicht konfiguriert werden. Stellen Sie sicher, dass die Server im Netzwerk verfügbar sind, ..".

Komme an dieser Stelle leider nicht weiter. Im IIS am WebAccess wird mir das Zertifikat angezeigt. Jemand eine Idee, warum er das Zertifikat nicht verteilen kann?

DNS usw. funktioniert tadellos.

Viele Grüße

Andi

Content-Key: 496323

Url: https://administrator.de/contentid/496323

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: derandi
derandi Sep 19, 2019 at 12:33:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

kurzes Update:

Das Zertifikat ist in Ordnung. Lässt sich in einer anderen Umgebung ohne Probleme einspielen.
Hat jemand eine Idee?

VIele Grüße
Member: derandi
derandi Sep 20, 2019 at 12:01:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das Problem durch Neuinstallation von den Servern (ConnectionBroker, SessionHost und WebAcces) lösen können.
Unterschied zur Ursprünglichen Installation ist, dass ich diesmal eine GPO vorher nicht angewendet habe (Windows Server 2016 Datenschutz GPO - FankysWeb).

Ob das nun die Lösung war bleibt noch zu testen.

Trotzdem ist es erstmal gelöst.

Viele Grüße