Gelöschte Datei taucht wieder auf Win SRV 2012 R2
Hallo,
seit kurzem tritt das Problem auf, dass sporadisch einige Dateien nach dem Löschen und anschließender Aktualisierung wieder vorhanden sind. Die Dateien z.B: PDF's können nicht mehr genutzt werden, da kein User Besitzer der Datei ist und sich diese auch nicht öffnen lässt.
Wenn ich direkt auf dem Fileserver schaue, ist die Datei bereits verschwunden, es scheint als Cache der Server die Datei für eine Zeit X. Wenn ich den Server neu boote, ist die Datei auch verschwunden.
Am System wurde in den letzten Monaten nichts verändert.
Ich bin für alle Tipps offen.
Grüße Sebastian
seit kurzem tritt das Problem auf, dass sporadisch einige Dateien nach dem Löschen und anschließender Aktualisierung wieder vorhanden sind. Die Dateien z.B: PDF's können nicht mehr genutzt werden, da kein User Besitzer der Datei ist und sich diese auch nicht öffnen lässt.
Wenn ich direkt auf dem Fileserver schaue, ist die Datei bereits verschwunden, es scheint als Cache der Server die Datei für eine Zeit X. Wenn ich den Server neu boote, ist die Datei auch verschwunden.
Am System wurde in den letzten Monaten nichts verändert.
Ich bin für alle Tipps offen.
Grüße Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277172
Url: https://administrator.de/forum/geloeschte-datei-taucht-wieder-auf-win-srv-2012-r2-277172.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Offline-Files !?
Gruß grexit
Gruß grexit

Schalte die Ordnerüberwachung ein und poste die passenden Eventlogeinträge zum Löschvorgang auf dem Filer, damit wir hier mehr Anhaltspunkte von dir und deiner Umgebung bekommen...
grexit
grexit