Gelöschte Kontakte wiederherstellen
Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter hat über sein Smartphone alle Kontakte gelöscht, welches sich natürlich mit unserem Exchangeserver synchronisiert... nun müssen wir diese wiederherstellen. Wie bekomme ich das hin?
Outlook ist 2013
ein Mitarbeiter hat über sein Smartphone alle Kontakte gelöscht, welches sich natürlich mit unserem Exchangeserver synchronisiert... nun müssen wir diese wiederherstellen. Wie bekomme ich das hin?
Outlook ist 2013
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231815
Url: https://administrator.de/forum/geloeschte-kontakte-wiederherstellen-231815.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wirklich eine Idee passend zu eurem Umfeld und der von euch eingesetzten Produkte?
Was jetzt einfacher ist um die Kontakte wiederherzustellen sei jetzt mal dahingestellt. Das hängt natürlich alles von dein Datensicherungskonzept und der dann damit verbunden Produkte ab. Habt ihr OWA am laufen? Dann könnte der Vorschlag von @compispezi allerdings die Lösung sein, welches der Anwender dann auch selbst tun kann.....
Will sagen, ohne Fakten und Informationen deinerseits könnten wir hier auch versuchen auf den Mars zu landen...
Wäre nur noch neugierigerweise schön zu hören was der Anwender dazu meint das er seine Kontakte von dir (euch) nicht widerhergestellt bekommt. (Das hast du ja als Lösung deines Problems genannt).
Gruß,
Peter
Wirklich eine Idee passend zu eurem Umfeld und der von euch eingesetzten Produkte?
wir sichern ja unsere Notebooks auch, heißt auch die pst datei.
Bei meinen Exchange Installationen hat keiner eine PST Datei. Die verwenden alle eine OST. Aber wenn ihr es so eingerichtet haben solltet...Was jetzt einfacher ist um die Kontakte wiederherzustellen sei jetzt mal dahingestellt. Das hängt natürlich alles von dein Datensicherungskonzept und der dann damit verbunden Produkte ab. Habt ihr OWA am laufen? Dann könnte der Vorschlag von @compispezi allerdings die Lösung sein, welches der Anwender dann auch selbst tun kann.....
Will sagen, ohne Fakten und Informationen deinerseits könnten wir hier auch versuchen auf den Mars zu landen...
Wäre nur noch neugierigerweise schön zu hören was der Anwender dazu meint das er seine Kontakte von dir (euch) nicht widerhergestellt bekommt. (Das hast du ja als Lösung deines Problems genannt).
Gruß,
Peter
Hallo,
wie ich gesehen habe, hast Du den Thread auf gelöst gesetzt.
Als Lösung hast Du die Variante gewählt bei der Du den User im Wald stehen lässt.
Das kann ich nicht verstehen. Würde mich auch interessieren was der User dazu sagt.
Userfehler -> Daten weg!!
Ich verstehe den Job als Admin wohl anders als Du!
Gruß
Helmut
wie ich gesehen habe, hast Du den Thread auf gelöst gesetzt.
Als Lösung hast Du die Variante gewählt bei der Du den User im Wald stehen lässt.
Das kann ich nicht verstehen. Würde mich auch interessieren was der User dazu sagt.
Userfehler -> Daten weg!!
Ich verstehe den Job als Admin wohl anders als Du!
Gruß
Helmut
Hallo,
da Ihr Ost verwendet gibt es eine Chance, wenn der User an mehreren Computern arbeitet oder sich noch nicht am Arbeitsplatzrechner angemeldet hat.
Einfach auf einem Rechner auf dem eine ost mit den Userdaten vorhanden ist, das Netzwerkkabel ziehen.
Dann anmelden und Outlook öffnen. Jetzt bekommst du die ost mit den Kontaktdaten angezeigt.
Die Kontaktdaten in eine pst exportieren. Netzwerkkabel wieder anschließen Kontaktdaten aus der Pst importieren.
Hoffe dies hilft.
Wenn nicht, Du hast ja noch das Backup. Also Kanne Kaffee und los geht's.
Gruß
Helmut
da Ihr Ost verwendet gibt es eine Chance, wenn der User an mehreren Computern arbeitet oder sich noch nicht am Arbeitsplatzrechner angemeldet hat.
Einfach auf einem Rechner auf dem eine ost mit den Userdaten vorhanden ist, das Netzwerkkabel ziehen.
Dann anmelden und Outlook öffnen. Jetzt bekommst du die ost mit den Kontaktdaten angezeigt.
Die Kontaktdaten in eine pst exportieren. Netzwerkkabel wieder anschließen Kontaktdaten aus der Pst importieren.
Hoffe dies hilft.
Wenn nicht, Du hast ja noch das Backup. Also Kanne Kaffee und los geht's.
Gruß
Helmut
Hallo,
Dir ist schon klar warum eine sich PST nennt und die andere OST und was sich darus für unterschiede ergeben (auch bei und geradezu) bei Rücksicherungen?
Gruß,
Peter
Dir ist schon klar warum eine sich PST nennt und die andere OST und was sich darus für unterschiede ergeben (auch bei und geradezu) bei Rücksicherungen?
Wir nutzen OWA,
wie kann der User da da wiederherstellen?
Als Anwender anmelden, OWA aufrufen und seine gelöschten Elemente wiederherstellen, auch welche die in Outlook schon nicht mehr in Gelöschte Elemente vorhanden sind, sofern der Exchange die allerdings noch nicht endgültig gelöscht hat, was widerum von deinen Exchange Server Einstellungen abhängt. Hä? Was meinen? Nimm deine Suchmaschine deiner Wahl und fütter die mit "recover deleted items owa exchange 2007"wie kann der User da da wiederherstellen?
Der Exchange Server wird sonst komplett mittels Acronis gesichert und noch einmal mit ntbackup
Und in beiden Fällen nur komplett, oder ist es bei dein Acronis anders?Gruß,
Peter
Quote:
Bei meinen Exchange Installationen hat keiner eine PST Datei. Die verwenden alle eine OST. Aber wenn ihr es so eingerichtet haben solltet...
Was jetzt einfacher ist um die Kontakte wiederherzustellen sei jetzt mal dahingestellt. Das hängt natürlich alles von dein Datensicherungskonzept und der dann damit verbunden Produkte ab. Habt ihr OWA am laufen? Dann könnte der Vorschlag von Wiederherstellung der gelöschten Handy-Kontakte allerdings die Lösung sein, welches der Anwender dann auch selbst tun kann.....
Normalerweise kann man auch diese Kontakte mit Google Drive auf PC oder auf Smartphone herunterladen und wiederherstellen.
Bei meinen Exchange Installationen hat keiner eine PST Datei. Die verwenden alle eine OST. Aber wenn ihr es so eingerichtet haben solltet...
Was jetzt einfacher ist um die Kontakte wiederherzustellen sei jetzt mal dahingestellt. Das hängt natürlich alles von dein Datensicherungskonzept und der dann damit verbunden Produkte ab. Habt ihr OWA am laufen? Dann könnte der Vorschlag von Wiederherstellung der gelöschten Handy-Kontakte allerdings die Lösung sein, welches der Anwender dann auch selbst tun kann.....
Normalerweise kann man auch diese Kontakte mit Google Drive auf PC oder auf Smartphone herunterladen und wiederherstellen.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @MEGWEBER:
Was jetzt einfacher ist um die Kontakte wiederherzustellen sei jetzt mal dahingestellt.
Du hast schon gesehen das der Thread von 03_2014 ist und auch schon gelöst ist, ohne auf die Lösung hinzuweisen?Was jetzt einfacher ist um die Kontakte wiederherzustellen sei jetzt mal dahingestellt.
Gruß,
Peter
Zitat:
Hallo,
wie währ's damit das aus dem Exchange Backup iPhone-Kontakte wiederherzustellen.
Je nach Backuplösung kann das aber etwas aufwendig sein.
Suchen Sie auch nach die Backup-Lösungen? Ich finde One Drive oder Google Drive auch OK.
Hallo,
wie währ's damit das aus dem Exchange Backup iPhone-Kontakte wiederherzustellen.
Suchen Sie auch nach die Backup-Lösungen? Ich finde One Drive oder Google Drive auch OK.
Zitat von @ROTMANN:
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Hallo,
Ja, lassen wir's gut sein, das Problem ist gelöst und die Debatte zu Ende. Zeit für ein Bier...