Gemappte Netzlaufwerke nicht mehr sichtbar
Ein per Loginskript verbundenes Netzlaufwerk ist nicht mehr sichbar, obwohl die "Verbindung steht"
Per Loginskript werden mehrere Netzlaufwerk verbunden.
(schema: 'net use /delete p: /yes' bzw. 'net use p: \\server\freigabe /persistent:no')
Hat bislang einwandfrei funktioniert. Seit ca. einer Woche ist eines der nach beschriebenem Schema verbundenen Laufwerke bei einigen Clients im Windows-Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl die Verbindung zu dem Laufwerk steht (z.B. über cmd).
Das Problem trat nicht gleichzeitig bei den Clients auf, sondern nacheinander in loser Folge.
Fürhrt man das Loginskript im angemeldeten Zustand auf dem Client erneut aus, ist alles wieder in Ordnung.
Ist für mich ein Rätsel, weiss jemand Rat?
Vielen Dank im voraus!
Server: Windows SBS 2003
Clients: Windows XP pro SP2
Per Loginskript werden mehrere Netzlaufwerk verbunden.
(schema: 'net use /delete p: /yes' bzw. 'net use p: \\server\freigabe /persistent:no')
Hat bislang einwandfrei funktioniert. Seit ca. einer Woche ist eines der nach beschriebenem Schema verbundenen Laufwerke bei einigen Clients im Windows-Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl die Verbindung zu dem Laufwerk steht (z.B. über cmd).
Das Problem trat nicht gleichzeitig bei den Clients auf, sondern nacheinander in loser Folge.
Fürhrt man das Loginskript im angemeldeten Zustand auf dem Client erneut aus, ist alles wieder in Ordnung.
Ist für mich ein Rätsel, weiss jemand Rat?
Vielen Dank im voraus!
Server: Windows SBS 2003
Clients: Windows XP pro SP2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29720
Url: https://administrator.de/contentid/29720
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Nachdem ich mir via Dos-Box ein Laufwerk mappe NET USE Z: \\1.2.3.4\userdata /USER:username password /PERSISTENT:NO) erscheint noch die Meldung
"Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt." aber ich seh das Laufwerk nicht.
Funktionierte bisher auf all unseren Rechnern, dann trat hier und da der Fehler auf und nu steh ich hier, kurze Hose, Holzgewehr...
Jemand mittlerweile eine Lösung oder einen Ansatz?
Und nein, es liegt nicht an dem "NoDrives" Regeintrag unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" ;)
Gruß, Daniel
ich hab das gleiche Problem. Nachdem ich mir via Dos-Box ein Laufwerk mappe NET USE Z: \\1.2.3.4\userdata /USER:username password /PERSISTENT:NO) erscheint noch die Meldung
"Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt." aber ich seh das Laufwerk nicht.
Funktionierte bisher auf all unseren Rechnern, dann trat hier und da der Fehler auf und nu steh ich hier, kurze Hose, Holzgewehr...
Jemand mittlerweile eine Lösung oder einen Ansatz?
Und nein, es liegt nicht an dem "NoDrives" Regeintrag unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" ;)
Gruß, Daniel