Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Generelle Frage: Akkueinbau im Netzbetrieb bei Asus - Notebook

Mitglied: rike1979

rike1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 05.06.2005, 5646 Aufrufe, 2 Kommentare

Halli Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage.

Ich arbeite viel an meinem Notebook (Asus W1000 - Reihe), deshalb habe ich meist den Akku draußen und arbeite über das Netzteil.
Manchmal will ich dann den "Standort" wechseln (z.B. auf den Balkon gehen ). Bisher handhabe ich es so, dass ich dann den Laptop runterfahre, dann den Akku einsetze und dann den Rechner wieder starte.

Doch eigentlich würde ich gerne im Netzbetrieb den Akku einsetzen und dann den Stecker ziehen und über den Akku weiterarbeiten, ohne den Laptop erst runterfahren zu müssen.

Kann ich das machen, oder ist das eher kritisch für den Laptop / Akku?


Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Rike
Mitglied: Silmar
01.06.2005 um 11:05 Uhr
Hallo,

bei meinem Asus Notebook der M6800er Serie funktioiert das tadellos.
Allerdings ist der Transport dann immer etwas kritisch, da der Akku dazu
neigt etwas zu verrutschen, und dann bricht die Stromversorgung ab.

Grüße

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: rike1979
05.06.2005 um 21:23 Uhr
Hallo Christoph,

danke für Deinen Beitrag. Hatte zwar eigentlich gehofft, von mehreren Leuten Ihre Erfahrungen zu dieser Problematik zu hören, aber naja.

Dann werde ich es mal ausprobieren und hoffe, der Laptop überlebt das ganze.

Danke.

Rike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLan Karte Notebook Asus N56VB tauschen
Frage von Christopher5227LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag , ich bin im Besitz eines Asus Notebooks N56VB-S4050H BIOS Version N56VB.202 Datum 21.01.2013 Nun würde ich ...

Notebook & Zubehör
Asus Notebook BIOS oder HDD Passwort?
Frage von maddocNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hi Leute. Habe hier ein Asus Notebook R751J. Dieses will beim einschalten direkt ein Passwort haben. Also habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid

DiskWriteCache bei Stromausfall generell riskant?

gelöst Frage von CaptnemoFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Ich habe mal eine etwas allgemeine Frage. Bei einem RAID-Controller mit BBU (BackupBatteryUnit) kann man generell den Schreibcache des ...

Notebook & Zubehör

WLAN Geschwindigkeit bricht bei Netzbetrieb ein

Frage von amauggNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinem Laptop stelle ich folgendes Problem fest: - wenn ich auf Akku-Betrieb bin, habe ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 6 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 22 StundenSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 23 StundenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Grafik

Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern

Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik

Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung29 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...