Gericom Supersonic M6T MSW FESTPLATTE tauschen aber wie
Festplatten tausch bei einem Gericom Notebook
Hallo,
habe gestern ein altes Notebook von Gericom (Supersonic M6T MSW) geschenkt bekommen.
Leider ist die Festplatte Defekt.
Mein Problem wo steckt diese Festplatte und wie tauscht man diese?
Hat jemmand eine Anleitung für mich?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Manni
Hallo,
habe gestern ein altes Notebook von Gericom (Supersonic M6T MSW) geschenkt bekommen.
Leider ist die Festplatte Defekt.
Mein Problem wo steckt diese Festplatte und wie tauscht man diese?
Hat jemmand eine Anleitung für mich?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Manni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57829
Url: https://administrator.de/contentid/57829
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also, ohne Unterseite kann ich nur sagen:
1. Möglichkeit: es gibt unten ein eigenes Fach mit einem Deckel.
2. Möglichkeit: Es gibt seitlich eine Abdeckung (vor der Tastatur), hinter der die Festplatte eingeschoben wird.
3. Möglichkeit, die Handballenauflage vor der Tastatur muß abmontiert werden, darunter ist die HDD.
1. Möglichkeit: es gibt unten ein eigenes Fach mit einem Deckel.
2. Möglichkeit: Es gibt seitlich eine Abdeckung (vor der Tastatur), hinter der die Festplatte eingeschoben wird.
3. Möglichkeit, die Handballenauflage vor der Tastatur muß abmontiert werden, darunter ist die HDD.
Falls das Problem immer noch besteht:
(ich habe gerade ein M6T zerlegt und wieder zusammengebaut.)
Um die Festplatte zu tauschen, musst du zuerst das Notebook rumdrehen, unten alle Schrauben lösen. Danach das klein Plastikteil (da wo der An-Taster drauf ist) abmontieren. Dazu ist da so 'ne kleine Einkerbung, die du einfach nur hochhebeln brauchst. Danach etwas gefühlvoll den Deckel heben. Wenn du das gemacht hast: Tastatur vorsichtig (!) anheben und das Flachbandkabel rausziehen. Danach erstmal merken, wo welche Schraube hingehört und alles demontieren (auch das Display). Erst das Display abmontieren, danach die Handballenauflage leicht raushebeln. Dann siehst du auch schon die Festplatte (liegt genau über dem Floppy).
MfG
Fallen Wolf
(ich habe gerade ein M6T zerlegt und wieder zusammengebaut.)
Um die Festplatte zu tauschen, musst du zuerst das Notebook rumdrehen, unten alle Schrauben lösen. Danach das klein Plastikteil (da wo der An-Taster drauf ist) abmontieren. Dazu ist da so 'ne kleine Einkerbung, die du einfach nur hochhebeln brauchst. Danach etwas gefühlvoll den Deckel heben. Wenn du das gemacht hast: Tastatur vorsichtig (!) anheben und das Flachbandkabel rausziehen. Danach erstmal merken, wo welche Schraube hingehört und alles demontieren (auch das Display). Erst das Display abmontieren, danach die Handballenauflage leicht raushebeln. Dann siehst du auch schon die Festplatte (liegt genau über dem Floppy).
MfG
Fallen Wolf