Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geschindigkeitsproblem mit Sicherung auf Band über Acronis Backup Advanced 11.7

Mitglied: JLendeckel

JLendeckel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2017 um 12:27 Uhr, 916 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

unser "Backupserver" hat ein Problem mit der Bandsicherung, obwohl Bandlaufwerk und Festplatten-RAID über getrente Controller laufen, kommt er beim Sichern nur auf einen Datendurchsatz von 40-50MB, was dazu führt das das Bandlaufwerk immer wieder stehen bleibt und neu anläuft. Die CPU-Last liegt wärend des Backups bei ca. 65%, wobei der Acronis-Prozess selber ca 50% belegt und ist gleichmäßig auf alle 4 Kerne verteilt.
Hardware: Mainboard: F2A78M-D3H, CPU:A8-6500T, RAM: 16GB, SAMSUNG SSD 840EVO als Systemplatte, Adaptec RAID 6805 mit 6 WD RED 1TB im RAID6 und einem Adaptec SAS 6405H an dem das Bandlaufwerk (HP-Ultrium-5 Z64D) hängt.
Software: Windows 7 Pro 64bit, Acronis Backup Advanced 11.7
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte bzw was ich tun kann um es zu beheben?
Mitglied: kaiand1
22.12.2017 um 12:48 Uhr
Hi
Was hat sich in den ~2 Jahren am Rechner geändert das dieser nun so "Langsam" wurde?
Was für "Daten" sind dies wo er Probleme macht? (viele kleine oder wenige große?
Macht der dies auch bei der Systemplatte den Geschwindigkeit?
Zustand des Bandes/Laufwerkes? Letzte Reinigung des Streamers?
Über ein Tool kannst du dir Anzeigen kannst wie der Zustand des Gerätes ist was der Hersteller Bereitstellt bzw per Treiber schon mitinstalliert wurde.
Anderes Band Probiert? Testfiles große ? Komprimierung am Laufwerk Aktiv? Verschlüsselung?
LTO-4 Band?
Anderes Sicherungstool/Art probiert zb Veeam, dd ?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
22.12.2017 um 14:49 Uhr
Moin...
Zitat von JLendeckel:

Hallo,

unser "Backupserver" hat ein Problem mit der Bandsicherung, obwohl Bandlaufwerk und Festplatten-RAID über getrente Controller laufen, kommt er beim Sichern nur auf einen Datendurchsatz von 40-50MB, was dazu führt das das Bandlaufwerk immer wieder stehen bleibt und neu anläuft. Die CPU-Last liegt wärend des Backups bei ca. 65%, wobei der Acronis-Prozess selber ca 50% belegt und ist gleichmäßig auf alle 4 Kerne verteilt.
Hardware: Mainboard: F2A78M-D3H, CPU:A8-6500T, RAM: 16GB, SAMSUNG SSD 840EVO als Systemplatte, Adaptec RAID 6805 mit 6 WD RED 1TB im RAID6 und einem Adaptec SAS 6405H an dem das Bandlaufwerk (HP-Ultrium-5 Z64D) hängt.
Software: Windows 7 Pro 64bit, Acronis Backup Advanced 11.7
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte bzw was ich tun kann um es zu beheben?

ich vermute mal das deine Platten ziemlich voll sind mit Daten, die schlecht zu Komprimieren sind! 280 MB/s zu liefern, ist ja mit deinem 6805 & WD´s Red nicht grade einfach.... besonders wenn das Raid gut Voll ist!
Boote mal mit Knoppix, und mach mit einem frischen Band ein DD bzw. ein tar -czf /dev/nst0 DeineDaten..
evtl vorher das LW Reinigen..

dann berichte nochmal

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
23.12.2017 um 13:22 Uhr
Zudem darf man nicht vergessen, dass die 840er SSDs immernoch den Slow-Bug haben, der nie behoben wurde und gegen den man immer mal wieder aktiv werden muss https://www.digitaltrends.com/computing/how-to-fix-a-slow-samsung-solid- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7

gelöst Frage von AkcentBackup1 Kommentar

Hallo, wenn man ein inkrementelles Backup von Acronis Backup 11.7 zurücksichert, genügt es da das letzte inkrementelle Backup zurück ...

Backup

Problem beim kopieren von Backup auf Band über acrocmd - Acronis Backup Advanced

Frage von Bem0815Backup3 Kommentare

Hallo zusammen. Wir hatten früher eine Umgebung mit mehreren physikalischen Windows Servern die auf einen Backup Server mit Acronis ...

Backup

Rotierende Backup Festplatten mit Acronis Backup Advanced Version 11.5

Frage von Frank84Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass rotierende Backupziele (in unserem Fall 2 täglich wechselnde externe Festplatten) mit ...

Backup

Windows Server Sicherung vs. Acronis Backup

gelöst Frage von SinzalBackup4 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte für einen Windows Server eine Sicherung einrichten, die zuverlässig läuft und sich im Fehlerfall (Ausfall) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 3 MinutenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 2 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 2 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...