51140
20.11.2007, aktualisiert um 12:04:24 Uhr
3744
1
0
Gesperrte Benutzer im AD automatisch in eine OU verschieben lassen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und habe nicht übersehen das es bereits einen dergleichen Artikel gibt.
Ich suche die Möglichkeit wenn ich einen User sperre, das dieser User direkt automatisch in eine bestimmte vordefinierte OU für gesperrte Objekte verschoben wird. Gibt es sowas oder kann mir jemand sagen womit ich sowas erreichen kann.
Ich sperre den User manuell über "Disable Account" (in Deutsch Account sperren ). Dann soll der User autaomatisch in eien bestimmte OU verschoben werden.
Gruß
zeus80
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und habe nicht übersehen das es bereits einen dergleichen Artikel gibt.
Ich suche die Möglichkeit wenn ich einen User sperre, das dieser User direkt automatisch in eine bestimmte vordefinierte OU für gesperrte Objekte verschoben wird. Gibt es sowas oder kann mir jemand sagen womit ich sowas erreichen kann.
Ich sperre den User manuell über "Disable Account" (in Deutsch Account sperren ). Dann soll der User autaomatisch in eien bestimmte OU verschoben werden.
Gruß
zeus80
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73986
Url: https://administrator.de/contentid/73986
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Zeus80
ich kenne das nur mit ausführen eines Scripts.
Disabled and move User to OU
Vielleicht hilft dir das.
Gruss Peanuts
ich kenne das nur mit ausführen eines Scripts.
Disabled and move User to OU
Vielleicht hilft dir das.
Gruss Peanuts