Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesperrte XLS-Datei

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

25.06.2019 um 13:58 Uhr, 489 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier auf unserem Server eine XLS-Datei, die von einem User, nennen wir ihn UserA, in Benutzung ist.

Jetzt wollte ein weiterer User (UserC) diese Datei öffnen und da bekommt er die Info, dass diese Datei in verwendung sei. Das komische aber, dass ein anderer User angezeigt wird; UserB.
Auf dem Server (Windows Server 2016, ADDS) wird mir unter Computerverwaltung UserA angezeigt. UserB, das habe ich überprüft, hat diese Datei nicht in Verwendung.
Das Thema habe ich auch auf einem anderen Client überprüft. Es wird immer UserA angezeigt.

Hat jemand einen Tipp, waran das liegen kann?

Gruß
Michael
Mitglied: sabines
26.06.2019 um 06:44 Uhr
Moin,

das hatte ich auch mal, es aber nicht weiter verfolgt, wozu auch?
Prüf' mal wer der Besitzer oder Ersteller der Datei ist/war.
Und mit der Computerverwaltung meinst Du wahrscheinlich die Freigegebenen Ordner (Sitzungen/Geöffnete Dateien)?
Ist da die restliche Anzeige immer ok, sprich die Computernamen mit den daran angemeldeten User sind korrekt?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
26.06.2019 um 10:21 Uhr
Zitat von sabines:

Moin,
Moin

das hatte ich auch mal, es aber nicht weiter verfolgt, wozu auch?
Das ist jetzt auch nicht tragisch, würde mich nur interessieren.
Prüf' mal wer der Besitzer oder Ersteller der Datei ist/war.
Das ist ein ganz anderer User
Und mit der Computerverwaltung meinst Du wahrscheinlich die Freigegebenen Ordner (Sitzungen/Geöffnete Dateien)?
Ist da die restliche Anzeige immer ok, sprich die Computernamen mit den daran angemeldeten User sind korrekt?
Ja, das ist OK.

Gruss
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln

Frage von skiing69Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Wissende, ich möchte täglich automatisiert, ohne das Programm Excel zu öffnen, eine XLS-Datei in eine TXT-Datei (Feldtrennzeichen als ...

Windows Server

Kennwortrichtlinie gesperrt

gelöst Frage von LinuxguruWindows Server19 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Windows Server 2008 R2 das Problem, dass ich die Kennwortrichtlinie in der gpedit.msc nicht ...

Batch & Shell

Tabellenblatt konvertieren mittels Batch - Datei XLS in JPG oder PDF

Frage von CrazyCat-1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem bringt mich mittlerweile zur Verzweiflung. Das Tabellenblatt "Versuch" in der Datei "test.xls" soll einmal täglich in ...

VB for Applications

XLS Datei öffnen und dabei die geschütze Ansicht entfernen per VBA

gelöst Frage von kaiuwe28VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gern eine bestimmte Mail auslesen, deren Dateianhang abspeichern und danach die Datei und eine Übersicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 16 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs14 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...