beidermachtvongreyscull
Goto Top

GESUCHT: webbasierte SSL-fähige Kommunikations- und Dateiaustauschplattform

Guten Tag zusammen,

ich suche eine webbasierte Lösung mit folgendem Ziel: sichere Kommunikations- und Dateiaustauschplattform

Ich vergleiche zurzeit die Systeme OTRS und RT mit einander, da ich hier ein Helpdesksystem als den besten Lösungsansatz verstehe, da
folgende Punkte wichtig sind:

- webbasierte SSL-fähige Kundenschnittstelle
- 1:1 Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister (ein Kunde sieht nur die auf ihn bezogenen Vorgänge und Dateien)
- Emailbenachrichtigung bei Update eines Vorgangs (tatsächlich darf inhaltlich nicht mehr drinstehen)
- Active Directory-Integration optional (wäre aber schön für die Dienstleisterseite)
- Handling: Drag&Drop-Fähigkeit für Dateiupload (optional)
- Handling: Benutzerinterface so einfach wie möglich
- OS: vorzugsweise Linux, ansonsten auch Windows-basiert
- Lizenzart: proprietär/open source egal
- neutrales System (also kein spezielles IT-Helpdesk mit Assetmanagement etc.)
- zum selfhosting! (das ist wichtig!) kein SaaS!

Ich hoffe auf viele Vorschläge.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andreas Woll

Content-Key: 274664

Url: https://administrator.de/contentid/274664

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 117643
Solution 117643 Jun 16, 2015, updated at Jul 15, 2015 at 13:02:45 (UTC)
Goto Top
Owncloud? Für die nächste Version sind Emailbenachrichtungen geplant
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jun 16, 2015 at 10:31:53 (UTC)
Goto Top
Owncloud kannte ich schon, aber das mit den Emailbenachrichtigungen wusste ich nicht.
Danke.

Ich verfolge das weiter.