GESUCHT: webbasierte SSL-fähige Kommunikations- und Dateiaustauschplattform
Guten Tag zusammen,
ich suche eine webbasierte Lösung mit folgendem Ziel: sichere Kommunikations- und Dateiaustauschplattform
Ich vergleiche zurzeit die Systeme OTRS und RT mit einander, da ich hier ein Helpdesksystem als den besten Lösungsansatz verstehe, da
folgende Punkte wichtig sind:
- webbasierte SSL-fähige Kundenschnittstelle
- 1:1 Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister (ein Kunde sieht nur die auf ihn bezogenen Vorgänge und Dateien)
- Emailbenachrichtigung bei Update eines Vorgangs (tatsächlich darf inhaltlich nicht mehr drinstehen)
- Active Directory-Integration optional (wäre aber schön für die Dienstleisterseite)
- Handling: Drag&Drop-Fähigkeit für Dateiupload (optional)
- Handling: Benutzerinterface so einfach wie möglich
- Lizenzart: proprietär/open source egal
- neutrales System (also kein spezielles IT-Helpdesk mit Assetmanagement etc.)
- zum selfhosting! (das ist wichtig!) kein SaaS!
Ich hoffe auf viele Vorschläge.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Andreas Woll
ich suche eine webbasierte Lösung mit folgendem Ziel: sichere Kommunikations- und Dateiaustauschplattform
Ich vergleiche zurzeit die Systeme OTRS und RT mit einander, da ich hier ein Helpdesksystem als den besten Lösungsansatz verstehe, da
folgende Punkte wichtig sind:
- webbasierte SSL-fähige Kundenschnittstelle
- 1:1 Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister (ein Kunde sieht nur die auf ihn bezogenen Vorgänge und Dateien)
- Emailbenachrichtigung bei Update eines Vorgangs (tatsächlich darf inhaltlich nicht mehr drinstehen)
- Active Directory-Integration optional (wäre aber schön für die Dienstleisterseite)
- Handling: Drag&Drop-Fähigkeit für Dateiupload (optional)
- Handling: Benutzerinterface so einfach wie möglich
- Lizenzart: proprietär/open source egal
- neutrales System (also kein spezielles IT-Helpdesk mit Assetmanagement etc.)
- zum selfhosting! (das ist wichtig!) kein SaaS!
Ich hoffe auf viele Vorschläge.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Andreas Woll
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274664
Url: https://administrator.de/forum/gesucht-webbasierte-ssl-faehige-kommunikations-und-dateiaustauschplattform-274664.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Owncloud? Für die nächste Version sind Emailbenachrichtungen geplant