get filenames von allen.dat
hiho
ich habe eine exe datei die mit input über commando zeile gefütter werden muss
leider kann diese exe keine wildcards * und ich muss jeden input wortgetreu eintragen
der cmd den die exe verlangt ist:
bla.exe -load c:\..\hallo1.dat -load c:\..\hallo2.dat ..... -save c:\..\alles.dat
problem ist:
alle dat dateien kleiner 88byte sind nicht zu benutzen
also lösch ich die weg
if exist "c:\..\*.dat" for %%i in (*.dat) do if %%~zi==88 del "%%i"
durch das löschen haben ich nun aber eine unbekannte anzahl von dat dateien und keine fortlaufende nummerierung
ich weis also nicht was ich "-load .." soll und wieviele "-load" ich brauche
evtl kann man alle dat kleiner 88kb auch skippen - dann ist die nummerierung fortlaufend aber die anzahl der dat immer noch variabel
so viele dat wie es sind so viele "-load" befehle brauche ich
ich wolle nun per batch alle *.dat namen lesen und entsprechend als parameter an die exe übergeben
hallo1.dat
hallo2.dat
..
hallo10.dat
nach löschen der 88kb files bleiben
hallo1.dat
hallo3.dat
hallo8.dat
ergo ist cmd für exe
bla.exe -load c:\..\hallo1.dat -load c:\..\hallo3.dat -laod C:\..\hallo8.dat -save c:\..\alles.dat
andre
ich habe eine exe datei die mit input über commando zeile gefütter werden muss
leider kann diese exe keine wildcards * und ich muss jeden input wortgetreu eintragen
der cmd den die exe verlangt ist:
bla.exe -load c:\..\hallo1.dat -load c:\..\hallo2.dat ..... -save c:\..\alles.dat
problem ist:
alle dat dateien kleiner 88byte sind nicht zu benutzen
also lösch ich die weg
if exist "c:\..\*.dat" for %%i in (*.dat) do if %%~zi==88 del "%%i"
durch das löschen haben ich nun aber eine unbekannte anzahl von dat dateien und keine fortlaufende nummerierung
ich weis also nicht was ich "-load .." soll und wieviele "-load" ich brauche
evtl kann man alle dat kleiner 88kb auch skippen - dann ist die nummerierung fortlaufend aber die anzahl der dat immer noch variabel
so viele dat wie es sind so viele "-load" befehle brauche ich
ich wolle nun per batch alle *.dat namen lesen und entsprechend als parameter an die exe übergeben
hallo1.dat
hallo2.dat
..
hallo10.dat
nach löschen der 88kb files bleiben
hallo1.dat
hallo3.dat
hallo8.dat
ergo ist cmd für exe
bla.exe -load c:\..\hallo1.dat -load c:\..\hallo3.dat -laod C:\..\hallo8.dat -save c:\..\alles.dat
andre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108261
Url: https://administrator.de/forum/get-filenames-von-allen-dat-108261.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 08:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
@SlainteMhath: Wird an fehlender "delayedexpansion" scheitern ...
Eine ähnliche Anforderung hatten wir heute hier - sollte sich durch Abändern der "for"-Zeile anpassen lassen...
Grüße
bastla
Eine ähnliche Anforderung hatten wir heute hier - sollte sich durch Abändern der "for"-Zeile anpassen lassen...
Grüße
bastla