franz-josef-ii
Goto Top

Geteiler iMAC - AAD?

Hello

Ich habe jetzt zum ersten Mal ein paar neue MACs in den Endpoint Manager holen dürfen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die MACs sind drinnen und installieren die zugewiesenen Programme. Nur wie kann ich mich da als anderer AAD-User anmelden? Bei einem iPad geht das, einrichten ohne Benutzeraffinität und jeder kann sich mit seinem User anmelden. Beim MAC (neuestes Ventura) geht das .... offensichtlich nicht .... oder bin ich nur blind?

Wie machen das die MAC-User? Gibt's da echt nur die lokalen User? Ja, über den Netzwerkaccount-Server kann ich das in ein AD einbinden und da gehen auch die AD-User, nur in dem Fall gibt es keine lokale Domäne. Die wollen das Ganze "serverless" machen und eben alles "ab in die Cloud". Moderne Lösungen und so 😂

Irgendwie habe ich den Eindruck, Geräte und Programme gehen ..... User?


lG
Franz

Content-Key: 7837626618

Url: https://administrator.de/contentid/7837626618

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Jul 13, 2023 at 14:22:13 (UTC)
Goto Top
Mac .. MAC ist was anderes face-wink
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jul 13, 2023 at 14:49:01 (UTC)
Goto Top
Mac oder MAC ist doch wuascht, solange klar ist welches Gerät gemeint ist. Ich bin auf diese Äpfel so sauer ..... aber ich wurde überstimmt.


Das Hauptargument war: die sind auch nach Jahren noch gleich schnell, ...... auf meine Frage, warum man dann neue kaufen soll, wenn sich eh nichts weiterentwickelt hat, ..... bekam ich keine Antwort, aber ich habe sie trotzdem 🤣
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 13, 2023 at 16:18:45 (UTC)
Goto Top
Moin...

wenn sich eh nichts weiterentwickelt hat, ..
äh, was genau soll sich nicht weiterentwickelt haben?

Frank
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jul 14, 2023 updated at 04:31:56 (UTC)
Goto Top
Wir sind vom Thema ...... weit weg. 😊


Ich wurde überstimmt, weil die Äpfel auch nach Jahren immer noch gleich schnell und um soviel besser sind als die Windows Dinge. Also der aus dem Jahr 2014 ist so schnell wie der von 2019. War die Aussage, die ich eh nicht glaub(t)e. Wenn es so wäre, dann hätte Apple etwas komplett falsch gemacht.

..... und ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen. Ich möchte nur wissen, wie ich die User auf einem iMac (kleingeschrieben 😊) verwalten kann, vorzugsweise über Azure.

Aber egal, ich hab die Dinger jetzt und muß wohl damit leben.