jelops
Goto Top

GFI-Faxmaker zeigt kein VPOP3 Register an

Ich bin als Lehrabgänger zurzeit für die Fax-Server Migration bei meinem Arbeitsgeber zuständig. Nach einer 4 jährigen Berufsgrundausbildung als Systemtechniker bin ich jetzt als Junior-Informatiker angestellt.

HW:

IBM System x3650 M3 - [7945SWF] -, 16GB Memory 2x (Intel(R)Xeon(R)CPU X5650 - 2.67 GHz)
2x Dialogic Diva 4BRI-8 PCIe V2
4x Broadcom BCM5709C NetXtreme II GigE

OS:

Microsoft Windows Server 2008 Standard SP2, 64-bit


Bei der Migration des Fax-Servers habe ich den W2008SP2 Server aufgesetzt, und alle benötigten Applikationen installiert. Die Grundkonfiguration stimmt soweit.

Anschliessend:

VPOP3 installiert und konfiguriert

Microsoft Office 2007 Pro installiert

GFI-Faxmaker (neuste Version) installiert und konfiguriert (Lines, Testbenutzer, etc.)

1. Nun das erste Problem: bei dieser Server Konfiguration (wie oben beschrieben) kann ich keine VPOP3 Konfiguration im GFI-Faxmaker vornehmen, da in den Eigenschaften des "Email2FAXGateway" (GFI) das Register "VPOP3" fehlt (welches beim alten FAX-Server vorhanden ist.

Nachdem ich das festgestellt habe, machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung. Jedoch wurde ich nicht fündig. Deswegen beschloss ich, den FAX-Server nochmals neu aufzusetzen und anstelle von VPOP3 den "IIS" zu installieren. Die Konfiguration habe ich genau gleich vorgenommen.

2. Das Problem ist jetzt aber, dass die Test-Mails im "Drop" Ordner des IIS-Verzeichnisses "hängen" bleiben, bzw. dass GFI-Faxmaker diese nicht auslesen/weiterleiten kann.

Wieder habe ich versucht eine Lösung zu finden, leider erfolglos.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit GFI/IIS/VPOP3 oder kennt sogar dieses Problem? Ich wäre Euch unendlich dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiter komme.


Ergänzung:

Das "POP3 Connector" Register ist nicht vorhanden.

Könnte es eventuell daran liegen, dass ich VPOP3 vor GFI-Faxmaker installiert habe?

Content-Key: 176398

Url: https://administrator.de/contentid/176398

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr