chi-hua-hua
Goto Top

Gibt es Remote Print Driver für Bizhub c300i?

Hallo,

wenn man einen EPSON LAN-Drucker hat kann man Remote von ausserhalb über Internet ausdrucken dank www.epsonconnect.com.

Da muss man die Drucker-Seriennummer+Mailadresse registrieren und hat dann unter Windows/Drucker "Epson Remote Print Driver"

Gibt es sowas auch für Konica Bizhub c300i ?

Grund: die Arbeitsgruppe befindet sich nicht in Druckernähe, möchte aber Drucken.

Beschreibung:
Remote Print Driver
Drucken Sie auch ohne Heim- oder Firmennetzwerk direkt per Notebook oder Computer. Drucken Sie aus sämtlichen Anwendungen von überall mit einem kompatiblen Epson-Drucker. So einfach wie Datei > Drucken.

Content-ID: 670126

Url: https://administrator.de/forum/gibt-es-remote-print-driver-fuer-bizhub-c300i-670126.html

Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 05:01 Uhr

KowaKowalski
KowaKowalski 11.12.2024 um 10:01:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

wo genau scheitern denn Deine Ermittlungen?

mfg
kowa
feuerbrand
feuerbrand 11.12.2024 um 12:13:53 Uhr
Goto Top
Hallo

Mein Stichwort dazu ist:
FollowMe Printing

Gruss
Feuerbrand
TwistedAir
TwistedAir 11.12.2024 um 15:44:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

mein Stichwort dazu ist VPN. face-wink

Oder der Kollege vor Ort (also der der den Druck entnimmt) soll sich das selber ausdrucken, was nützt mir ein Ausdruck in München, wenn ich selbst in Hamburg sitze?

Gruß
TA
TwistedAir
Lösung TwistedAir 11.12.2024 um 15:57:08 Uhr
Goto Top
Ach ja...

wenn man einen EPSON LAN-Drucker hat kann man Remote von ausserhalb über Internet ausdrucken dank www.epsonconnect.com.

Da muss man die Drucker-Seriennummer+Mailadresse registrieren und hat dann unter Windows/Drucker "Epson Remote Print Driver"

Remote Print Driver
Drucken Sie auch ohne Heim- oder Firmennetzwerk direkt per Notebook oder Computer. Drucken Sie aus sämtlichen Anwendungen von überall mit einem kompatiblen Epson-Drucker. So einfach wie Datei > Drucken.

Hört sich ja so schön einfach an.

• Eure Firewall macht das mit?
  • Eure Sicherheitsrichtlinien ( z. B. Vertraulichkeit, läuft über einen externen Dienst) erlauben das?
  • Die Daten werden von Epson wo verarbeitet? EU-Rechtsraum, USA oder Takka-Tukka-Land?
  • Wurde geprüft, ob ggf. ein AVV (Auftragsverarbeitungsvertrag) abgeschlossen werden muss?

Gruß
TA