Gibt es seit Windows 8.1 per-user UAC-Settings?
Moin Kollegen.
Bei der Bearbeitung eines Problems ist mir etwas Sonderbares aufgefallen: ich wollte als schwacher 0815-Nutzer die UAC-Settings ansehen. Wie erwartet, schon zum Ansehen möchte er Admincredentials haben - gut, nimm diese. Ergebnis: UAC auf höchster Stufe. Logge ich mich als eben dieser Admin, dessen Credentials gerade eben benutzt wurden, ein, und schaue mir da die UAC-Settings an, ist der Schieber auf 2.-höchster Stufe.
Was hat das zu bedeuten? Es ist auf mehreren PCs so, alle win8.1 pro x64.
Bei der Bearbeitung eines Problems ist mir etwas Sonderbares aufgefallen: ich wollte als schwacher 0815-Nutzer die UAC-Settings ansehen. Wie erwartet, schon zum Ansehen möchte er Admincredentials haben - gut, nimm diese. Ergebnis: UAC auf höchster Stufe. Logge ich mich als eben dieser Admin, dessen Credentials gerade eben benutzt wurden, ein, und schaue mir da die UAC-Settings an, ist der Schieber auf 2.-höchster Stufe.
Was hat das zu bedeuten? Es ist auf mehreren PCs so, alle win8.1 pro x64.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238310
Url: https://administrator.de/contentid/238310
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Meines Wissens nach schon, ich musste in unserem Netzwerk auch schon mehrere UAC pro Benutzer anpassen.
Hängt der Rechner in einer Domäne?
Ich erinnere mich dunkel, dass man bestimmten Gruppen per GP unterschiedliche Stufen zuweisen kann.
Du müsstest dann die entsprechenden User als Mitglieder der Gruppen eintragen.
Hängt der Rechner in einer Domäne?
Ich erinnere mich dunkel, dass man bestimmten Gruppen per GP unterschiedliche Stufen zuweisen kann.
Du müsstest dann die entsprechenden User als Mitglieder der Gruppen eintragen.