Gleiches Netzwerk aber unterschiedliche Uploadgeschwindigkeit auf FTP-Server
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Phänomen an das ich keinen Kopf bekomme.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Hier im Netz haben wir zwei Clients die regelmässig auf zwei verschiedene FTP-Server Daten uploaden.
Beide Clients laden mit der vollen Geschwindigkeit ihre Daten auf den ersten FTP-Server im www hoch => toll
Auf den zweiten FTP-Server lädt aber nur der erste Client seine Daten mit der vollen Geschwindigkeit hoch. Der zweite Client "verhungert" bei diesem Upload immer bei ca. 64kB/s. Beide Clients sind komplett gleich aufgesetzt.
Wie kann das sein?
Ich würde ja nichts sagen, wenn der zweite Client grundsätzlich Probleme beim Upload haben würde. Aber auf den ersten FTP-Server klappt es ja völlig problemlos.
Ich verstehe es nicht.
Hat jemand einen Tip oder eine Idee?
Besten Dank im Voraus
ich habe hier ein Phänomen an das ich keinen Kopf bekomme.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Hier im Netz haben wir zwei Clients die regelmässig auf zwei verschiedene FTP-Server Daten uploaden.
Beide Clients laden mit der vollen Geschwindigkeit ihre Daten auf den ersten FTP-Server im www hoch => toll
Auf den zweiten FTP-Server lädt aber nur der erste Client seine Daten mit der vollen Geschwindigkeit hoch. Der zweite Client "verhungert" bei diesem Upload immer bei ca. 64kB/s. Beide Clients sind komplett gleich aufgesetzt.
Wie kann das sein?
Ich würde ja nichts sagen, wenn der zweite Client grundsätzlich Probleme beim Upload haben würde. Aber auf den ersten FTP-Server klappt es ja völlig problemlos.
Ich verstehe es nicht.
Hat jemand einen Tip oder eine Idee?
Besten Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192108
Url: https://administrator.de/contentid/192108
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 14:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Sema,
Die Clients und damit die FTP Clients sind identisch?
Aber die Server können doch auch unterschiedlich sein.
Tipp 1 Wechseln des FTP Clients z.:B Filezilla
Und ein Hinweis auf die Normaalgeschindigkeit würde die Rätselfrage nach lokalen Problemen reduzieren, Ausnahme lokale und zentrale Firewall, Proxy und Virenscaner.
Gruß
Netman
Die Clients und damit die FTP Clients sind identisch?
Aber die Server können doch auch unterschiedlich sein.
Tipp 1 Wechseln des FTP Clients z.:B Filezilla
Und ein Hinweis auf die Normaalgeschindigkeit würde die Rätselfrage nach lokalen Problemen reduzieren, Ausnahme lokale und zentrale Firewall, Proxy und Virenscaner.
Gruß
Netman
moin,
Das würde bedeuten, du bist auch der Admin vom externen FTP Server?
Von beiden?
Ich hab etwas genauer durchgelesen, was hier stand, aber wenn "zwei" Clients gleichzeitig auf einen im www stehenden FTP was schieben, dann schiebt der Router die Dateien und wenn der FTP Server nicht mehr kann, drosselt der (meistens den zweiten /die 2. Session)
Kann man das ausschliessen?
Explizit dazu geschrieben (gleichzeitige Verbindung) steht hier nämlich nix.
Gruß
Das würde bedeuten, du bist auch der Admin vom externen FTP Server?
Von beiden?
Ich hab etwas genauer durchgelesen, was hier stand, aber wenn "zwei" Clients gleichzeitig auf einen im www stehenden FTP was schieben, dann schiebt der Router die Dateien und wenn der FTP Server nicht mehr kann, drosselt der (meistens den zweiten /die 2. Session)
Kann man das ausschliessen?
Explizit dazu geschrieben (gleichzeitige Verbindung) steht hier nämlich nix.
Gruß
Zitat von @Semasoft:
ich habe es heute Morgen noch mit drei weiteren Clients getestet.
Alle weiteren getesteten Clients laden mit der maximal zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit ihre Daten auf den FTP-Server
hoch. Es betrifft also tatsächlich nur den einen einzigen Client.
Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn ...
ich habe es heute Morgen noch mit drei weiteren Clients getestet.
Alle weiteren getesteten Clients laden mit der maximal zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit ihre Daten auf den FTP-Server
hoch. Es betrifft also tatsächlich nur den einen einzigen Client.
Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn ...
Probier mal von einer Live-CD. kann auch sein, daß die HW einen knacks hat.
An Lochkartenstanzer:
Ich habe die beiden genannten FTP-Clients getestet (Total Commander und Beyond Compare). Ich glaube nicht, dass es an den
FTP-Clients liegt da diese auf dem anderen PC ja problemlos ihre Daten mit voller Geschwindigkeit hoch laden.
Falls noch jemand eine Idee hat ....
Ich habe die beiden genannten FTP-Clients getestet (Total Commander und Beyond Compare). Ich glaube nicht, dass es an den
FTP-Clients liegt da diese auf dem anderen PC ja problemlos ihre Daten mit voller Geschwindigkeit hoch laden.
Falls noch jemand eine Idee hat ....
mit Live-CD versuchen und dnan schauen, ob ftp immer noch langsam ist. es kann auch einfach die Hardware sein, die (ein bischen) kaputt ist.
lks