Glftpd auf qnab TS-409 pro Installieren
Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle!!!
Ich würde gern bei meinem NAS (qnap TS-409 pro), den proftpd server durch den glftpd server ersetzen wollen. Über die Konsole konnte ich auch das release : glftpd-LNX_1.32.tgz erfolgreich entpacken.
Danach habe ich dann versucht, das Intsallationsscript mit : ./installgl.sh zu starten, was mir jedoch "scheinbar" nicht so recht gelingen will, da ich hier keine Rückmeldung erhalte.
Nun frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, diesen Server auf dem OS aufzusetzen.
Ich bin kein Profi in sachen Linux/Unix.
Ich würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen.
VG Philipp
Ich würde gern bei meinem NAS (qnap TS-409 pro), den proftpd server durch den glftpd server ersetzen wollen. Über die Konsole konnte ich auch das release : glftpd-LNX_1.32.tgz erfolgreich entpacken.
Danach habe ich dann versucht, das Intsallationsscript mit : ./installgl.sh zu starten, was mir jedoch "scheinbar" nicht so recht gelingen will, da ich hier keine Rückmeldung erhalte.
Nun frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, diesen Server auf dem OS aufzusetzen.
Ich bin kein Profi in sachen Linux/Unix.
Ich würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen.
VG Philipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132696
Url: https://administrator.de/contentid/132696
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
erstmal woher hast du das glftpd? Ist das für die architektur ? hast du die antsprechenden
programme installiert um überhaupt das installieren zu können?
warum nimmst du nicht einen paketmanager wie ipkg?
was versprichst du dir von glftpd was proftp nicht kann?
erstmal woher hast du das glftpd? Ist das für die architektur ? hast du die antsprechenden
programme installiert um überhaupt das installieren zu können?
warum nimmst du nicht einen paketmanager wie ipkg?
was versprichst du dir von glftpd was proftp nicht kann?