Glftpd auf qnab TS-409 pro Installieren
Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle!!!
Ich würde gern bei meinem NAS (qnap TS-409 pro), den proftpd server durch den glftpd server ersetzen wollen. Über die Konsole konnte ich auch das release : glftpd-LNX_1.32.tgz erfolgreich entpacken.
Danach habe ich dann versucht, das Intsallationsscript mit : ./installgl.sh zu starten, was mir jedoch "scheinbar" nicht so recht gelingen will, da ich hier keine Rückmeldung erhalte.
Nun frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, diesen Server auf dem OS aufzusetzen.
Ich bin kein Profi in sachen Linux/Unix.
Ich würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen.
VG Philipp
Ich würde gern bei meinem NAS (qnap TS-409 pro), den proftpd server durch den glftpd server ersetzen wollen. Über die Konsole konnte ich auch das release : glftpd-LNX_1.32.tgz erfolgreich entpacken.
Danach habe ich dann versucht, das Intsallationsscript mit : ./installgl.sh zu starten, was mir jedoch "scheinbar" nicht so recht gelingen will, da ich hier keine Rückmeldung erhalte.
Nun frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, diesen Server auf dem OS aufzusetzen.
Ich bin kein Profi in sachen Linux/Unix.
Ich würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen.
VG Philipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132696
Url: https://administrator.de/contentid/132696
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
erstmal woher hast du das glftpd? Ist das für die architektur ? hast du die antsprechenden
programme installiert um überhaupt das installieren zu können?
warum nimmst du nicht einen paketmanager wie ipkg?
was versprichst du dir von glftpd was proftp nicht kann?
erstmal woher hast du das glftpd? Ist das für die architektur ? hast du die antsprechenden
programme installiert um überhaupt das installieren zu können?
warum nimmst du nicht einen paketmanager wie ipkg?
was versprichst du dir von glftpd was proftp nicht kann?
Zitat von @Legat1808:
hallo,
> erstmal woher hast du das glftpd?
http://archive.glftpd.com/distributions/LNX/
>Ist das für die architektur ?
Wenn Du das OS vom NAS meinst, ist es ein abgespecktes Linux...denke ich...
>hast du die antsprechenden programme installiert um überhaupt das installieren zu können?
Was meinst Du?
hallo,
> erstmal woher hast du das glftpd?
http://archive.glftpd.com/distributions/LNX/
>Ist das für die architektur ?
Wenn Du das OS vom NAS meinst, ist es ein abgespecktes Linux...denke ich...
>hast du die antsprechenden programme installiert um überhaupt das installieren zu können?
Was meinst Du?
> warum nimmst du nicht einen paketmanager wie ipkg?
??Wie funktioniert dieser?
> was versprichst du dir von glftpd was proftp nicht kann?
Das Usermanagement ist meines erachtens nach kompfortabler. Letztendlich ist es sicher Geschmackssache.
Biite berücksichtigt, das ich nicht wirklich viel Ahnung im Bereich Linux / Unix habe, aber doch "Lernwillig" bin
Danke für euer Unterstützung.
Hallo,
nimm am besten ipkg
http://wiki.qnap.com/wiki/Install_Optware_IPKG
Hallo,
hab grad gesehen, dass es glftpd gar nicht für ARM prozessoren, wie das Qnap Teil ist gibt. wird also auf gar keinen Fall gehen...
hab grad gesehen, dass es glftpd gar nicht für ARM prozessoren, wie das Qnap Teil ist gibt. wird also auf gar keinen Fall gehen...
Hallo,
proftpd kann ratio.
Aber mal ehrlich, wofür bei so ner Kiste die du ja wohl nicht ins RZ stellen wirst.
proftpd kann ratio.
Aber mal ehrlich, wofür bei so ner Kiste die du ja wohl nicht ins RZ stellen wirst.
Hallo,
da ich es selber nie gebraucht habe, kann ich dir auch nur Hinweise geben, suh mal nach mod_ratio für proftpd und evtl. hilft dir schon das hier weiter. Du brauchst noch mysql, dass kannst du aber leicht ipkg nachinstallieren oder evtl. über das qnap interface.
da ich es selber nie gebraucht habe, kann ich dir auch nur Hinweise geben, suh mal nach mod_ratio für proftpd und evtl. hilft dir schon das hier weiter. Du brauchst noch mysql, dass kannst du aber leicht ipkg nachinstallieren oder evtl. über das qnap interface.