Domänenbenutzer kann sich nicht mehr anmelden
Guten Morgen zusammen!
Seit heute Morgen kann sich ein bestimmter user NICHT mir an VISTA Business Rechner anmleden
Server mit AD : Server 2003 R2
Client: Vista Business ohne SP1
Problematik: Der user mit anmelde namen "XY" Meldet sich am Rechner an, gibt PW ein und es erscheint "Willkommen"...einige sekunden später.."Abmeldung" und er ist wieder bei der Anmeldungsaufforderung...
Das komische: An einem W2K Client kann sich der User Problemlos anmelden....
Was kann da passiert sein ???
MFG
Seit heute Morgen kann sich ein bestimmter user NICHT mir an VISTA Business Rechner anmleden
Server mit AD : Server 2003 R2
Client: Vista Business ohne SP1
Problematik: Der user mit anmelde namen "XY" Meldet sich am Rechner an, gibt PW ein und es erscheint "Willkommen"...einige sekunden später.."Abmeldung" und er ist wieder bei der Anmeldungsaufforderung...
Das komische: An einem W2K Client kann sich der User Problemlos anmelden....
Was kann da passiert sein ???
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94312
Url: https://administrator.de/contentid/94312
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Was sagen denn die Logfiles? Wie sieht es aus mit Quota und Speicherplatz. Evtl. ist auch nur sein Profil verklemmt. Mit Admin einloggen, evtl. den PC neu starten, dass Profil des Users lokal löschen*, und nochmals versuchen einzuloggen.
*Das Profil wird ja auf jedem PC zwischengespeichert. Oft erlebe ich, dass wenn ein User sich zB an einem Server anmeldet, und sich danach an einem PC anmeldet und dann wieder am Server, dass es Probleme mit dem Profil gibt. zu 99% reicht es, wenn ich dann sein Profil lösche (Also nicht das "Original" auf dem AD_Server, sondern das zwischengespeicherte im "Dokumente und Einstellungen" oder bei Vista glaub unter "Profile" o.ä.
Gruss
*Das Profil wird ja auf jedem PC zwischengespeichert. Oft erlebe ich, dass wenn ein User sich zB an einem Server anmeldet, und sich danach an einem PC anmeldet und dann wieder am Server, dass es Probleme mit dem Profil gibt. zu 99% reicht es, wenn ich dann sein Profil lösche (Also nicht das "Original" auf dem AD_Server, sondern das zwischengespeicherte im "Dokumente und Einstellungen" oder bei Vista glaub unter "Profile" o.ä.
Gruss
Hi,
was funktioniert die Anmeldung denn mit einem lokalen Benutzerkonto (wie z.B. dem Administrator) des Systems? Falls
auch nicht, wird es wohl weniger am Domaenenbenutzer liegen.
was funktioniert die Anmeldung denn mit einem lokalen Benutzerkonto (wie z.B. dem Administrator) des Systems? Falls
auch nicht, wird es wohl weniger am Domaenenbenutzer liegen.
Hi.
Den Fehler, dass ein Profil in der Domäne nicht richtig geladen wurde, hatte ich bereits ein Paar mal.
Einige male hatte es gereicht, wenn ich nur den Ordner des Benutzers auf dem lokalen Rechner gelöscht habe.
Es kam aber auch schon vor, dass ich die komplette Registry durchsuchen musste, um dort auch noch ein paar Dinge zu löschen.
Bei der Anschließenden Anmeldung des Benutzers hat dies dann auch funktioniert.
Den Fehler, dass ein Profil in der Domäne nicht richtig geladen wurde, hatte ich bereits ein Paar mal.
Einige male hatte es gereicht, wenn ich nur den Ordner des Benutzers auf dem lokalen Rechner gelöscht habe.
Es kam aber auch schon vor, dass ich die komplette Registry durchsuchen musste, um dort auch noch ein paar Dinge zu löschen.
Bei der Anschließenden Anmeldung des Benutzers hat dies dann auch funktioniert.