Google Cloud Platform Micro Instanz
Hallo Miteinander,
Ich habe mich für den kostenlosen Test bei Google Cloud Platform angemeldet, schön ein paar Sachen getestet und das Guthaben aufgebraucht.
Jetzt bietet mir ja Google weiterhin an eine kostenlose Micro Instanz (1 vCPU, 0,6 GB RAM, 1 GB Traffic) zu nutzen.
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?
Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Webseite liegt schon wo anders .
Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz (ich glaube so 10 GB) und das würde Traffic schnell sprengen.
MfG
Thekivi
Ich habe mich für den kostenlosen Test bei Google Cloud Platform angemeldet, schön ein paar Sachen getestet und das Guthaben aufgebraucht.
Jetzt bietet mir ja Google weiterhin an eine kostenlose Micro Instanz (1 vCPU, 0,6 GB RAM, 1 GB Traffic) zu nutzen.
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Webseite liegt schon wo anders .
Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz (ich glaube so 10 GB) und das würde Traffic schnell sprengen.
MfG
Thekivi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 379869
Url: https://administrator.de/contentid/379869
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich glaube du hast den Sinn schon verstanden:
Ist nett zu haben, aber eigentlich zu wenig ... na gut kostet nicht soviel, also bestelle ich mir mehr .... Google: Wieder einer mehr
Mit der kleinen Kiste kann ich mir nur IoT Projekte vorstellen und da werden die 1GB Traffic (vermutlich pro Monat) wieder zu wenig sein.
VG,
deepsys
ich glaube du hast den Sinn schon verstanden:
Ist nett zu haben, aber eigentlich zu wenig ... na gut kostet nicht soviel, also bestelle ich mir mehr .... Google: Wieder einer mehr
Mit der kleinen Kiste kann ich mir nur IoT Projekte vorstellen und da werden die 1GB Traffic (vermutlich pro Monat) wieder zu wenig sein.
VG,
deepsys
Hallo,
Bedenke, alles was du dort machst und /oder ablegst, wird von Google zur eigenen bereicherung verwendet...
There is no thing like a free lunch
Gruß,
Peter
Zitat von @Thekivi:
Ja wenn du keine Ideen hast oder diesen brauchst, waum dann machen (weil Kostenlos ist geil und man muss soetwas einfach haben)Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Als ablage für deiner Urlaubsbilder nutzenMail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Ist auch gut so oder willst du auch ein SPAMmer werden?Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz
Warum also willst du das dann haben....?Bedenke, alles was du dort machst und /oder ablegst, wird von Google zur eigenen bereicherung verwendet...
There is no thing like a free lunch
Gruß,
Peter