Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Cloud Platform Micro Instanz

Mitglied: Thekivi

Thekivi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2018 um 10:43 Uhr, 1437 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Miteinander,

Ich habe mich für den kostenlosen Test bei Google Cloud Platform angemeldet, schön ein paar Sachen getestet und das Guthaben aufgebraucht.
Jetzt bietet mir ja Google weiterhin an eine kostenlose Micro Instanz (1 vCPU, 0,6 GB RAM, 1 GB Traffic) zu nutzen.
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?

Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Webseite liegt schon wo anders .
Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz (ich glaube so 10 GB) und das würde Traffic schnell sprengen.

MfG
Thekivi
Mitglied: Deepsys
11.07.2018 um 10:48 Uhr
Hi,

ich glaube du hast den Sinn schon verstanden:
Ist nett zu haben, aber eigentlich zu wenig ... na gut kostet nicht soviel, also bestelle ich mir mehr .... Google: Wieder einer mehr

Mit der kleinen Kiste kann ich mir nur IoT Projekte vorstellen und da werden die 1GB Traffic (vermutlich pro Monat) wieder zu wenig sein.

VG,
deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.07.2018 um 12:29 Uhr
Hallo,

Zitat von Thekivi:
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Ja wenn du keine Ideen hast oder diesen brauchst, waum dann machen (weil Kostenlos ist geil und man muss soetwas einfach haben)

Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?
Als ablage für deiner Urlaubsbilder nutzen

Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Ist auch gut so oder willst du auch ein SPAMmer werden?

Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz
Warum also willst du das dann haben....?

Bedenke, alles was du dort machst und /oder ablegst, wird von Google zur eigenen bereicherung verwendet...

There is no thing like a free lunch

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Thekivi
11.07.2018, aktualisiert um 13:10 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Thekivi:
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Ja wenn du keine Ideen hast oder diesen brauchst, waum dann machen (weil Kostenlos ist geil und man muss soetwas einfach haben)
Brauchen tue ich ihn nicht, aber warum sollte man etwas geschenktes ablehnen wenn es brauchbar ist? Und genau danach habe ich gefragt
Sollte ich keine Verwendung finden wird die Instanz gelöscht und gut ist.
Wenn aber ein cooles Projekt damit realisierbar wäre, ärgere ich mich, dass ich diese Chance vertan habe.
Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?
Als ablage für deiner Urlaubsbilder nutzen
Falls diese eine Anspielung auf "illegale" Tauschbörse gemeint ist, dann nein Danke. Auch kein bitcoin mining und co.
Für wichtige Backups würde ich es auch nicht hernehmen, höchstens für ein Backup des Backups
Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Ist auch gut so oder willst du auch ein SPAMmer werden?
Solange man weiß was man tut ist der Port 25 sehr nützlich
z.B. ein mini Nagios ohne SMTP-Relay. (Ich habe aber nichts wichtiges zum überwachen
)
Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz
Warum also willst du das dann haben....?
s.o.
Bedenke, alles was du dort machst und /oder ablegst, wird von Google zur eigenen bereicherung verwendet...
ist mir bekannt.
There is no thing like a free lunch

Gruß,
Peter
MfG
Thekivi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Intelligent Platform Abstraction Data
Frage von Cisco7971Server-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand von euch, was eigentlich Intelligent Platform Abstraction Data ist? Das Internet hat hier leider keine ...

Apache Server
SSL Wildcardzertifikat EC2 Instanz
gelöst Frage von WPFORGEApache Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche ein wildcard SSL Zertifakt auf einer EC2 instanz unter unbuntu 18.04 und Apache2 lauffähig zu machen. ...

Cloud-Dienste

AWS Cloud NIC und IP crash im Windows Server nach reboot der AWS Instanz

Frage von neueradmuserCloud-Dienste

Hallo, ich habe gerade einen dezenten cloud-crash hinter mir und suche eine Lösung für das vermeintliche Problem: Gegeben sei: ...

Windows Tools

MS SQL Instanz

Frage von sebastian2608Windows Tools6 Kommentare

N´ Abend Leute, heute habe ich einen besonders seltsamen Fall für euch ;) Folgende Grundsituation: Ein Bekannter hatte bis ...

Neue Wissensbeiträge
Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 5 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 9 StundenInformationsdienste28 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft55 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste28 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS25 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...