thekivi
Goto Top

Google Cloud Platform Micro Instanz

Hallo Miteinander,

Ich habe mich für den kostenlosen Test bei Google Cloud Platform angemeldet, schön ein paar Sachen getestet und das Guthaben aufgebraucht. face-smile
Jetzt bietet mir ja Google weiterhin an eine kostenlose Micro Instanz (1 vCPU, 0,6 GB RAM, 1 GB Traffic) zu nutzen.
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?

Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Webseite liegt schon wo anders .
Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz (ich glaube so 10 GB) und das würde Traffic schnell sprengen.

MfG
Thekivi

Content-Key: 379869

Url: https://administrator.de/contentid/379869

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 11.07.2018 um 10:48:37 Uhr
Goto Top
Hi,

ich glaube du hast den Sinn schon verstanden:
Ist nett zu haben, aber eigentlich zu wenig ... na gut kostet nicht soviel, also bestelle ich mir mehr .... Google: Wieder einer mehr face-smile

Mit der kleinen Kiste kann ich mir nur IoT Projekte vorstellen und da werden die 1GB Traffic (vermutlich pro Monat) wieder zu wenig sein.

VG,
deepsys
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.07.2018 um 12:29:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Thekivi:
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Ja wenn du keine Ideen hast oder diesen brauchst, waum dann machen (weil Kostenlos ist geil und man muss soetwas einfach haben)

Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?
Als ablage für deiner Urlaubsbilder nutzen

Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Ist auch gut so oder willst du auch ein SPAMmer werden?face-smile

Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz
Warum also willst du das dann haben....?

Bedenke, alles was du dort machst und /oder ablegst, wird von Google zur eigenen bereicherung verwendet...face-sad

There is no thing like a free lunch

Gruß,
Peter
Mitglied: Thekivi
Thekivi 11.07.2018 aktualisiert um 13:10:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Thekivi:
Es wäre schade diese Möglichkeit zu ignorieren leider fehlen mir Ideen für die sinnvolle Nutzung.
Ja wenn du keine Ideen hast oder diesen brauchst, waum dann machen (weil Kostenlos ist geil und man muss soetwas einfach haben)
Brauchen tue ich ihn nicht, aber warum sollte man etwas geschenktes ablehnen wenn es brauchbar ist? Und genau danach habe ich gefragt
Sollte ich keine Verwendung finden wird die Instanz gelöscht und gut ist.
Wenn aber ein cooles Projekt damit realisierbar wäre, ärgere ich mich, dass ich diese Chance vertan habe.
Wie nutzt ihr diese Instanz oder welche Ideen habt ihr dazu?
Als ablage für deiner Urlaubsbilder nutzen
Falls diese eine Anspielung auf "illegale" Tauschbörse gemeint ist, dann nein Danke. Auch kein bitcoin mining und co.
Für wichtige Backups würde ich es auch nicht hernehmen, höchstens für ein Backup des Backups
Mail Server geht nicht, da der Port 25 geschlossen ist.
Ist auch gut so oder willst du auch ein SPAMmer werden?face-smile
Solange man weiß was man tut ist der Port 25 sehr nützlich face-smile
z.B. ein mini Nagios ohne SMTP-Relay. (Ich habe aber nichts wichtiges zum überwachen
)
Für ganze Backups zu wenig Speicherplatz
Warum also willst du das dann haben....?
s.o.
Bedenke, alles was du dort machst und /oder ablegst, wird von Google zur eigenen bereicherung verwendet...face-sad
ist mir bekannt.
There is no thing like a free lunch

Gruß,
Peter
MfG
Thekivi