Google Maps - Terrain ist grau
Moin Kollegen.
Unser Firmeninternetanschluss lässt seit Dienstag keine Nutzung von Google Maps mehr zu - und keiner weiß warum.
Bing Maps, openstreetview, alles andere geht. Nur bei Google Maps ist im Edgebrowser alles grau, samt einem Overlay "Sorry, we have no imagery here".
Auch die Linuxsysteme bringen das Selbe unter Firefox - ebenfalls egal, ob nun ein Proxy im Spiel ist, oder nicht.
Hat jemand eine Idee?
Unser Firmeninternetanschluss lässt seit Dienstag keine Nutzung von Google Maps mehr zu - und keiner weiß warum.
Bing Maps, openstreetview, alles andere geht. Nur bei Google Maps ist im Edgebrowser alles grau, samt einem Overlay "Sorry, we have no imagery here".
Auch die Linuxsysteme bringen das Selbe unter Firefox - ebenfalls egal, ob nun ein Proxy im Spiel ist, oder nicht.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4493532004
Url: https://administrator.de/forum/google-maps-terrain-ist-grau-4493532004.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 19:03 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Firewall Log?
DNS Server Auflösung/Cache?
DNS Server Auflösung/Cache?
https://stackoverflow.com/questions/51399095/sorry-we-have-no-imagery-he ...
Aber das war eine eigene App, die google wegen header Fehlern geblockt hat.
Geht es denn über VPN? Wenn eure IP "verbrannt" ist. Das könntest duch mal testen. Ggf. habt ihr auch sek. WAN und du kannst darüber raus gehen.
VPN oder Laptop mit Tethering würde ich einmal probieren. Dann wäre die Gemeinsamkeit Eure public IP. Wobei dann auch nur google Abhilfe schaffen könnte .....
Aber das war eine eigene App, die google wegen header Fehlern geblockt hat.
Geht es denn über VPN? Wenn eure IP "verbrannt" ist. Das könntest duch mal testen. Ggf. habt ihr auch sek. WAN und du kannst darüber raus gehen.
VPN oder Laptop mit Tethering würde ich einmal probieren. Dann wäre die Gemeinsamkeit Eure public IP. Wobei dann auch nur google Abhilfe schaffen könnte .....
Zitat von @Crusher79:
Vermutlich liest google hier mit. Hatten Angst vor dir und mal fix alles freigegeben.
Nur so kann ich es mir vorstellen und erklären.Vermutlich liest google hier mit. Hatten Angst vor dir und mal fix alles freigegeben.
Zitat von @DerWoWusste:
LOL, kaum habe ich die vorige Nachricht abgesendet, denke ich mir "teste es doch noch einmal" und nun geht's wieder.
Was war da los, über Tage?
LOL, kaum habe ich die vorige Nachricht abgesendet, denke ich mir "teste es doch noch einmal" und nun geht's wieder.
Was war da los, über Tage?
Warst du mit einem gemanagten Google-Konto eingeloggt? Vielleicht haben da Berechtigungen gefehlt?