derwowusste
Goto Top

Google Maps - Terrain ist grau

Moin Kollegen.

Unser Firmeninternetanschluss lässt seit Dienstag keine Nutzung von Google Maps mehr zu - und keiner weiß warum.
Bing Maps, openstreetview, alles andere geht. Nur bei Google Maps ist im Edgebrowser alles grau, samt einem Overlay "Sorry, we have no imagery here".
capture
Auch die Linuxsysteme bringen das Selbe unter Firefox - ebenfalls egal, ob nun ein Proxy im Spiel ist, oder nicht.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 4493532004

Url: https://administrator.de/contentid/4493532004

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 03, 2022 updated at 10:33:00 (UTC)
Goto Top
Firewall Log?
DNS Server Auflösung/Cache?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 03, 2022 at 10:33:02 (UTC)
Goto Top
Es passiert auch unter Umgehung der Firewall.
Bevor ich den Provider frage, wollte ich schauen, ob das jemand kennt. Google findet viel Achselzucken zu dem Problem.
Member: C.R.S.
C.R.S. Nov 03, 2022 at 11:12:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist eure Lokalisation in gängigen Geo-IP-Datenbanken korrekt? Geht eBay?

Grüße
Richard
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 03, 2022 at 11:13:21 (UTC)
Goto Top
https://stackoverflow.com/questions/51399095/sorry-we-have-no-imagery-he ...

Aber das war eine eigene App, die google wegen header Fehlern geblockt hat.

Geht es denn über VPN? Wenn eure IP "verbrannt" ist. Das könntest duch mal testen. Ggf. habt ihr auch sek. WAN und du kannst darüber raus gehen.

VPN oder Laptop mit Tethering würde ich einmal probieren. Dann wäre die Gemeinsamkeit Eure public IP. Wobei dann auch nur google Abhilfe schaffen könnte .....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 03, 2022 at 14:15:30 (UTC)
Goto Top
Ja, Lokalisation ist korrekt und ebay geht.
Selbe Geräte können über Tethering Google Maps problemlos nutzen.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 03, 2022 at 14:18:15 (UTC)
Goto Top
LOL, kaum habe ich die vorige Nachricht abgesendet, denke ich mir "teste es doch noch einmal" und nun geht's wieder.
Was war da los, über Tage?
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 03, 2022 at 14:56:46 (UTC)
Goto Top
Vermutlich liest google hier mit. Hatten Angst vor dir und mal fix alles freigegeben.
Member: emeriks
emeriks Nov 04, 2022 at 08:50:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:
Vermutlich liest google hier mit. Hatten Angst vor dir und mal fix alles freigegeben.
Nur so kann ich es mir vorstellen und erklären.
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 04, 2022 at 20:15:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

LOL, kaum habe ich die vorige Nachricht abgesendet, denke ich mir "teste es doch noch einmal" und nun geht's wieder.
Was war da los, über Tage?

Warst du mit einem gemanagten Google-Konto eingeloggt? Vielleicht haben da Berechtigungen gefehlt?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 04, 2022 at 20:51:54 (UTC)
Goto Top
Es war bei allen Nutzern gleich.