davidnclsm
Goto Top

Google Workspace- G-Mail Nutzung via Strato DNS Hosting

Hallo,

Ich habe ein Google Workspace errichtet um dies zur Organisation meines Kleinunternehmens zu nutzen. Ich habe dann eine Domain über den Anbieter Strato erworben um diese dann als Webadresse für meinen Shop zu verwenden, aber auch um diese als Endung einer G-Mail Adresse zu verwenden. Soweit so gut, meine E-Mail name@domain stand soweit und ich habe nachdem Eintrag eines MX-Records auch Mails ganz regulär empfangen. Nun habe ich allerdings Probleme beim versenden von Mails und bekomme direkt eine Fehlermeldung.
Der Strato-Support sagt auf Nachfrage, dass sie nichts machen können, da aufgrund des MX-Records alle Einstellungen extern bei Google zu tätigen sind und der Google Support sagt, es muss bei Strato möglich sein.
Ich bin leider auch wissenstechnisch nicht auf dem Stand, dass ich die Problematik erkenne und bitte daher um Hilfe.
Ich hänge sämtliche Einstellungen meiner Domain an.

Vielen Dank im Vorraus,

davidnclsm
bild_2023-06-26_172419433
bild_2023-06-26_172307803
bild_2023-06-26_172325700

Content-Key: 7655885879

Url: https://administrator.de/contentid/7655885879

Printed on: July 21, 2024 at 22:07 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Jun 26, 2023 at 16:09:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @davidnclsm:

Nun habe ich allerdings Probleme beim versenden von Mails und bekomme direkt eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung wäre schon von Vorteil face-smile
Member: davidnclsm
davidnclsm Jun 26, 2023 at 20:41:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @davidnclsm:

Nun habe ich allerdings Probleme beim versenden von Mails und bekomme direkt eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung wäre schon von Vorteil face-smile

jawoll sry…
7552f1d8-84d8-4dbc-a304-34915fcff517
Member: alexp0405
alexp0405 Dec 04, 2023 at 10:01:21 (UTC)
Goto Top
Hast du bereits eine Lösung für das Problem gefunden? Habe aktuell überhaupt keine Ahnung, wie ich meine Strato Domain in Google Workspace einarbeite, damit der Mailverkehr funktioniert