GPO eine OU zuweisen unter Windows 2008 R2?
Hallo zusammen,
ich will hier niemandem die Zeit stehlen weil ich vermute dass ich mich dämlich anstelle ...
Ich will auf unserem Windows 2008 R2 Server (DC) eine neue OU anlegen und mit einer neuen GPO verknüpfen und kriege es nicht hin.
Vorgehensweise:
Active Directory, Benutzer und Computer
- Rechtsklick auf den Domänennamen => Neu => Organisationseinheit => Name: "Test-OU"
- Dann verschiebe ich aus der OU "Computers" einen PC in die neue OU "Test-OU"
Gruppenrichtlinienverwaltung
- Unter der eigenen Domäne => Rechtsklick auf Gruppenrichtlinienobjekte => Neu => Name Test-GPO
Wie bekomme ich jetzt die GPO an die OU verknüpft?
Unter Windows 2000/2003 war es so, dass ich einen Rechtsklick auf die OU gemacht habe und dort dann "vorhandenes Gruppenrichtlinienobjekt verknüpfen" auswählen konnte.
Diese Auswahl habe ich unter Windows 2008 R2 nicht mehr.
Kann mir bitte jemand die Augen öffnen?
Besten Dank im Voraus
Joachim
ich will hier niemandem die Zeit stehlen weil ich vermute dass ich mich dämlich anstelle ...
Ich will auf unserem Windows 2008 R2 Server (DC) eine neue OU anlegen und mit einer neuen GPO verknüpfen und kriege es nicht hin.
Vorgehensweise:
Active Directory, Benutzer und Computer
- Rechtsklick auf den Domänennamen => Neu => Organisationseinheit => Name: "Test-OU"
- Dann verschiebe ich aus der OU "Computers" einen PC in die neue OU "Test-OU"
Gruppenrichtlinienverwaltung
- Unter der eigenen Domäne => Rechtsklick auf Gruppenrichtlinienobjekte => Neu => Name Test-GPO
Wie bekomme ich jetzt die GPO an die OU verknüpft?
Unter Windows 2000/2003 war es so, dass ich einen Rechtsklick auf die OU gemacht habe und dort dann "vorhandenes Gruppenrichtlinienobjekt verknüpfen" auswählen konnte.
Diese Auswahl habe ich unter Windows 2008 R2 nicht mehr.
Kann mir bitte jemand die Augen öffnen?
Besten Dank im Voraus
Joachim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162846
Url: https://administrator.de/contentid/162846
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 14:11 Uhr
1 Kommentar