Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Eintrag fehlt (..immer warten auf Netzwerk)

Mitglied: zikzak

zikzak (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 11:14 Uhr, 13542 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich möchte über die Gruppenrichtlinien die Einstellung für "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktivieren. Leider finde ich den Eintrage nicht. Der Eintrag soll laut MS hier sein Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung. Leider kann ich den da nicht finden.

Betriebssystem ist Windows 2000 Server SP4

Gruss ZikZak
Mitglied: fisi-pjm
19.04.2010 um 12:54 Uhr
Naja, ganz einfach

Den gibts bei 2000 noch nicht. erst ab windows XP Startet Das Betriebssystem mit einem "Boost" d.h. er Lädt Win XP eigentlich schon bevor er alles mögliche an diensten und krahm gestartet hat. Deshalb kann es bei Netzwerkanmeldungen manchmal zu Problemen kommen und dafür ist die Option.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zikzak
19.04.2010 um 14:16 Uhr
Danke dir erst mal für die antwort.

Um den Grund meiner Frage zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen.

ich versuche via GPO eine Softwareverteilung bereitzustellen. Installation der Packete lief auf 30 PCs problemlos durch. Zwei PCs wollen jetzt trotz erfolgreicher Installation der Packete nach eingabe von "gpupdate /force" neustarten. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Eventlog stehen keine fehlermeldungen oder warnungen. die Einträge von Application Management sind alle erfolgreich. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich wenn ich mit addiag.exe auf den clients die installions diagnose durchlaufe bekomme ich mehrfach die Meldung. "Die Zuweissung der Anwendung Adobe Reader 9 der Richtlinie Softwareverteilung ist fehlgeschlagen. Fehler%1274." Der Fehlercode ist immer der gleiche.

Laut meiner Inet reschersche sollte ich über GPOs die Einstellung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktivieren. Leider hab ich hier nur einen alten MS Server 2000 SP4 der diese Option nicht bietet. Habt ihr vielleicht noch einen Rat/Tip für mich?

Grüsse ZikZak
Bitte warten ..
Mitglied: zikzak
27.04.2010 um 19:26 Uhr
Hier sind aber keine richtigen admins anwesend “armes loliges admin forum“
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
21.03.2016 um 18:13 Uhr
Tja, einmal mit XP den Gruppenrichtlinieneditor gestartet und DU wärst auch ein richtiger Admin :P
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
16.06.2016 um 08:34 Uhr
Zitat von Henere:

Tja, einmal mit XP den Gruppenrichtlinieneditor gestartet und DU wärst auch ein richtiger Admin :P

Guten Morgen, der Post ist 6 Jahre alt. Leg dich wieder schlafen und hör auf rumzustenkern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DNS Host (A) Eintrag fehlt
gelöst Frage von koehneWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich hab unter die Anleitung befolgt, um die Problematik eines DC mit zwei Netzwerkkarten zu beheben. Allerdings stimmt ...

Windows Userverwaltung
Registry Eintrag per GPO ändern
gelöst Frage von ArberBerWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, Um im Thema GPOs fit zu werden, hab ich angefangen mich ein wenig damit zu befassen. Ich würde ...

Windows Server
GPO-Eintrag für OneNote-Drucker
gelöst Frage von RaveluxWindows Server3 Kommentare

Schönen Sontag Ich benötige eure Hilfe. Dem Anschein nach bin ich gerade einfach nur zu blöd oder keine Ahnung. ...

Windows Userverwaltung
GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag
Frage von tweety2007Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks27 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Router & Routing
Detaillierte Anleitung um VPN einzurichten mit den OnBoard VPN Clients für Windows 7 Pro
gelöst Frage von GerardDirksRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zu 99% arbeiten wir mit Apple Computer. Wir haben ein Lancom Router 1781EF+ um 2 Filiale zusammen zu ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...