cse
Goto Top

GPO Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Hi,

habe auf unserem Win2012 eine Richtlinie erstellt um auf den Produktions-PCs ein einheitliches Bild zu schaffen (Hintergrund, Nutzer darf nichts ändern, Systemsteuerung etc deaktiviert) --> Nutzerabhängig.

Nur zeigt er mir nicht das Hintergrundbild an, stattdessen ist es nur schwarz (alle anderen Dinge werden umgesetzt).

Zwei Wege habe ich probiert:
1. Active Wallpaper aktiviert und ein JPG als Hintergrundbild angegeben. --> fail
2. Active Wallpaper wieder deaktiviert und ein BMP als Hintergrundbild angegeben --> fail

Clients sind Win7 x64

Woran könnte das liegen?

Seltsam auch: beim ersten Nutzer zu testzwecken hat alles gedockt... nun ohne Änderung an der Richtiline bei einem "Echt"-Nutzer gehts net.

Grüße und allen ein schönes WE!

cse

Content-Key: 211352

Url: https://administrator.de/contentid/211352

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: manbar
manbar Jul 12, 2013 at 15:33:31 (UTC)
Goto Top
Wo liegt denn die Datei die das Hintergrundbild darstellen soll. Sie sollte auf einem Netzwerkshare liegen auf dem deine Produktionsuser lesezugriff haben.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 12, 2013 at 15:34:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cse:
Woran könnte das liegen?
GPO wird nicht angewendet?

Gruß,
Peter
Member: cse
cse Jul 12, 2013 at 15:36:11 (UTC)
Goto Top
@manbar: bitte nicht hauen: netlogon

@Pjordorf: wird sie ja, denn anderen Einstellungen in der gleichen Richtline werden umgesetzt (Systemsteuerung verbieten und so)
Member: templier
templier Jul 12, 2013 updated at 15:57:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cse:
@manbar: bitte nicht hauen: netlogon

Wiseo sollte @manbar Dich denn "hauen" wollen? - Dort kann sie doch ruhig liegen.

Wie gross ist denn die Dateigrösse - Vielleicht dauert das laden übers Netz zu lange?

Tante Edit hat noch eine Frage: Habt ihr mehrer Domänencontroller, denn dann wurde die Datei vielleicht noch nicht durchrepliziert? Wenn ja, einfach mal "händisch" eine Replikation durchführen, die geschieht sonst erst in der von euch definierten Zeit.
Member: colinardo
colinardo Jul 12, 2013 updated at 16:30:38 (UTC)
Goto Top