GPO Konfiguration nicht ersichtlich

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2021 um 20:10 Uhr, 405 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Beim Testen einer O365 Applikation, ist mir aufgefallen, das ein paar Benutzer bei uns folgenden Eintrag unter:
"Einstellungen -> Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" nichts ändern können.

Der Schriftzug "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" deutet ja darauf hin, das eine GPO in den Einstellungen greift.

Das Problem ist, ich weiß nicht welche GPO dort greift.

Folgende Einstellung ist mir dazu Eingefallen und habe ich überprüft:
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Konten: Microsoft-Konten
->Diese Einstellung wurde "Deaktiviert" also das man den Punkt bearbeiten kann.

GPO Abgleich funktioniert auch auf dem betroffenen Rechner.

Hat jemand noch eine Idee, was für eine Konfig das sein kann?

VG
Hanuta
2021-02-17 20_07_52-zoom - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: jsysde
17.02.2021 um 21:25 Uhr
N'Abend.

gpresult auf dem Client ausführen. Dann die entsprechenden GPOs auf dem DC/per GPMC auf entsprechende Einstellungen prüfen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
18.02.2021, aktualisiert um 08:44 Uhr
Moin,

Zitat von @Hanuta:
Beim Testen einer O365 Applikation, ist mir aufgefallen, das ein paar Benutzer bei uns folgenden Eintrag unter:
"Einstellungen -> Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" nichts ändern können.
Habe dein Problem in einer O365 Applikation nicht nachvollziehen können

Hat jemand noch eine Idee, was für eine Konfig das sein kann?
Voriger Satz ist bewusst so geschrieben? Wie stellst du dir vor eine wirkliche Hilfe zu bekommen, wenn du uns nicht sagst um welche App es sich handelt?

Gruß
Doskias
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
18.02.2021 um 11:15 Uhr
Moin

Richtlinienergebnissatz erstellen. dann siehst Du auch gleich, aus welcher GPO welche Einstellung kommt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
20.02.2021, aktualisiert um 20:33 Uhr
Moin,

Danke für eure vielreichen Antworten :-) face-smile

habe mich entschlossen, den Rechner neu aufzusetzen. Denn bei allen anderen Rechnern in der selben OU funktionierts, wie es funktionienren soll. Ich gehe mal davon aus, dass das OS sich irgentwo im hintergrund gefressen hat.

VG
Hanuta
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 19 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 17 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung10 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...