GPO Konfiguration nicht ersichtlich
Hallo Zusammen,
Beim Testen einer O365 Applikation, ist mir aufgefallen, das ein paar Benutzer bei uns folgenden Eintrag unter:
"Einstellungen -> Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" nichts ändern können.
Der Schriftzug "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" deutet ja darauf hin, das eine GPO in den Einstellungen greift.
Das Problem ist, ich weiß nicht welche GPO dort greift.
Folgende Einstellung ist mir dazu Eingefallen und habe ich überprüft:
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Konten: Microsoft-Konten
->Diese Einstellung wurde "Deaktiviert" also das man den Punkt bearbeiten kann.
GPO Abgleich funktioniert auch auf dem betroffenen Rechner.
Hat jemand noch eine Idee, was für eine Konfig das sein kann?
VG
Hanuta
Beim Testen einer O365 Applikation, ist mir aufgefallen, das ein paar Benutzer bei uns folgenden Eintrag unter:
"Einstellungen -> Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" nichts ändern können.
Der Schriftzug "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" deutet ja darauf hin, das eine GPO in den Einstellungen greift.
Das Problem ist, ich weiß nicht welche GPO dort greift.
Folgende Einstellung ist mir dazu Eingefallen und habe ich überprüft:
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Konten: Microsoft-Konten
->Diese Einstellung wurde "Deaktiviert" also das man den Punkt bearbeiten kann.
GPO Abgleich funktioniert auch auf dem betroffenen Rechner.
VG
Hanuta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 653075
Url: https://administrator.de/contentid/653075
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Doskias
Zitat von @Woraxor:
Habe dein Problem in einer O365 Applikation nicht nachvollziehen könnenBeim Testen einer O365 Applikation, ist mir aufgefallen, das ein paar Benutzer bei uns folgenden Eintrag unter:
Voriger Satz ist bewusst so geschrieben? Wie stellst du dir vor eine wirkliche Hilfe zu bekommen, wenn du uns nicht sagst um welche App es sich handelt?Gruß
Doskias