GPO Win2k8 mit XP und WIN7
Ich vermute mal es ist nur eine kleine sache.. aber ich weiss nicht wo;)
Hallo Zusammen,
(alle entsprechenden Benutzer sind in der selben OU und GRP, und die passenden Rechner auch)
Ich habe einen WIN2k8 Server auf diesem habe ich eine GPO erstellt, welche die ganzen Laufwerke für die Benutzer mappt. Ich habe bei den Laufwerkerstellung Zielgruppen addressierung aktiviert, mit den entsprechenden Gruppen.
Ich habe 2 verschiedene Rechner gruppen:
Rechner A = WIN7 Prof.
Rechner B = WIN XP
Wenn ich mich nun mit Benutzer A oder Benutzer B an Rechner A anmelde werden dir richtigen Laufwerke gemappt (nachdem ich einmal gpupdate /force gemacht habe - nun passt es aber immer.) .
Wenn ich mich nun mit den Benutzern an Rechner B anmelde werden diese nicht gemappt.´Ich habe auch schon gpupdate versucht, jedoch ohne erfolg. Und wenn ich Gpresult ausführe, sehe ich das meine erstellte GPO angewendet wird - leider nicht ob erfeolg / kein erfolg (oder bin ich blind???)
Das Laufwerk Mappen ist ja unter BENUTZERkonfiguration, daher dürfte das ja eigentlich kein unterschied von Rechner zu Rechner machen , oder?!?!?!
Weis da jemand eine Hilfe / Lösung für mich, das die Laufwerke auch auf den WIN XP Rechnern erstellt werden?
Denn ich weis leider nichtmehr weiter.
Hallo Zusammen,
(alle entsprechenden Benutzer sind in der selben OU und GRP, und die passenden Rechner auch)
Ich habe einen WIN2k8 Server auf diesem habe ich eine GPO erstellt, welche die ganzen Laufwerke für die Benutzer mappt. Ich habe bei den Laufwerkerstellung Zielgruppen addressierung aktiviert, mit den entsprechenden Gruppen.
Ich habe 2 verschiedene Rechner gruppen:
Rechner A = WIN7 Prof.
Rechner B = WIN XP
Wenn ich mich nun mit Benutzer A oder Benutzer B an Rechner A anmelde werden dir richtigen Laufwerke gemappt (nachdem ich einmal gpupdate /force gemacht habe - nun passt es aber immer.) .
Wenn ich mich nun mit den Benutzern an Rechner B anmelde werden diese nicht gemappt.´Ich habe auch schon gpupdate versucht, jedoch ohne erfolg. Und wenn ich Gpresult ausführe, sehe ich das meine erstellte GPO angewendet wird - leider nicht ob erfeolg / kein erfolg (oder bin ich blind???)
Das Laufwerk Mappen ist ja unter BENUTZERkonfiguration, daher dürfte das ja eigentlich kein unterschied von Rechner zu Rechner machen , oder?!?!?!
Weis da jemand eine Hilfe / Lösung für mich, das die Laufwerke auch auf den WIN XP Rechnern erstellt werden?
Denn ich weis leider nichtmehr weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182655
Url: https://administrator.de/contentid/182655
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @der-blob:
Ich habe bei den Laufwerkerstellung Zielgruppen addressierung aktiviert, mit den entsprechenden Gruppen.
Rechner A = WIN7 Prof.
Rechner B = WIN XP
Hallo,Ich habe bei den Laufwerkerstellung Zielgruppen addressierung aktiviert, mit den entsprechenden Gruppen.
Rechner A = WIN7 Prof.
Rechner B = WIN XP
meinst du damit die WMI-Filterung?
Schau dir mal folgende Beiträge an:
Laufwerkszuordnung per Gruppenrichtlinien
GPO - Laufwerkszuweiseung - XP vs. Win7
Auf den XP Clients das SP 3 installiert?
Laufwerkszuordnung per Gruppenrichtlinien
1. Achtung!!!
Bei Windows 7 gibt es einen Bug inerhalb der Client Side Extension. Dieser ist nicht in der Lage in der Zielgruppenadressierung anhand einer Sicherheitsgruppenzugehörigkeit zu filtern. Den Hotfix dafür kann man bei MS runterladen und muss diesen bei allen Win7 Clients installieren.
GPO - Laufwerkszuweiseung - XP vs. Win7
Auf den XP Clients das SP 3 installiert?
Guten Durst, ich gönn mir auch einen.
Moin,
Cheers,
jsysde
hast du auf den XP-Rechnern das "Group Policy Preference Client Side Extensions Update" schon installiert?
Ich hatte auch das Problem, dass die XP-Rechner die GPO (Laufwerke mappen) nicht umgesetzt haben. Nach dem Update ging dann
alles.
Was nur logisch ist, denn die CSE sind die Voraussetzung dafür, das XP mit GPPs umgehen kann.Ich hatte auch das Problem, dass die XP-Rechner die GPO (Laufwerke mappen) nicht umgesetzt haben. Nach dem Update ging dann
alles.
Cheers,
jsysde