GPO wird auf lokalen Admin-Account angewendet
Hallo,
ich habe eine GPO erstellt, die unter anderem Laufwerke vom Explorer ausblendet. Diese GPO ist aktuell nur auf einen einzigen Testuser verlinkt. Führe ich allerdings ein gpupdate /force als lokaler Administrator aus, werden die Einstellungen ebenfalls für diesen Account übernommen und die Laufwerke sind nicht mehr sichtbar.
Ein gpresult /R zeigt mir aber, dass diese spezielle GPO nicht angewandt wurde.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was ich ändern muss?
ich habe eine GPO erstellt, die unter anderem Laufwerke vom Explorer ausblendet. Diese GPO ist aktuell nur auf einen einzigen Testuser verlinkt. Führe ich allerdings ein gpupdate /force als lokaler Administrator aus, werden die Einstellungen ebenfalls für diesen Account übernommen und die Laufwerke sind nicht mehr sichtbar.
Ein gpresult /R zeigt mir aber, dass diese spezielle GPO nicht angewandt wurde.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was ich ändern muss?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255384
Url: https://administrator.de/forum/gpo-wird-auf-lokalen-admin-account-angewendet-255384.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 20:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das kann nicht sein! Bitte mehr Infos angeben.
Hast du die GPO auf eine OU wirken lassen oder in der GPO den authentifizierten User gelöscht und deinen Testuser eingetragen.
Ist es eine Benutzer GPO oder eine Computer GPO?
mfg Rob
(am besten mal nen Screenshot machen und die Firmensachen unkenntlich machen)
das kann nicht sein! Bitte mehr Infos angeben.
Hast du die GPO auf eine OU wirken lassen oder in der GPO den authentifizierten User gelöscht und deinen Testuser eingetragen.
Ist es eine Benutzer GPO oder eine Computer GPO?
mfg Rob
(am besten mal nen Screenshot machen und die Firmensachen unkenntlich machen)