tradelingua
Goto Top

GPOs Unterschied

GPOs Unterschied

ich stelle mich einfach dumm an: was ist der Unterschied zwischen einer Default Domain Controller Policy und einer Default Domain Policy??

Auf dem Server habe nämlich folgende GPOs und frage mich nach der Priorität:

- Default Domain Controller Policy
- Default Domain Policy
- TS-Group-Policy (WTS)
- TD-Loopback

Ich will nämlich Regel für Passworteingabe erzwingen, leider habe ich Bange etwas zu zerschiessen??

danke

Content-Key: 14318

Url: https://administrator.de/contentid/14318

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: PAT-1
PAT-1 11.08.2005 um 17:03:09 Uhr
Goto Top
Wie der Name sagt: Die Default Domain Controller Policy ist für den Domain-Controller, die Default Domain Policy für die Domäne gültig.

Das heisst, wenn Du Kennwort-Regeln in der Domäne erstellen willst, musst Du das in der Default Domain Policy konfigurieren.
Mitglied: PAT-1
PAT-1 11.08.2005 um 17:03:12 Uhr
Goto Top
Wie der Name sagt: Die Default Domain Controller Policy ist für den Domain-Controller, die Default Domain Policy für die Domäne gültig.

Das heisst, wenn Du Kennwort-Regeln in der Domäne erstellen willst, musst Du das in der Default Domain Policy konfigurieren.
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 11.08.2005 um 20:43:14 Uhr
Goto Top
Beachte bitte folgendes:
In einer Domänenumgebung kann nur eine Passwort Policy pro Domäne gesetzt werden! Daher: Passworteingaberegel nur auf Domänenebene in der Default Domain Policy setzen!
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/technolo ...

In der Hierarchie der Policies werden folgende Richtlinien zuerst verarbeitet;
1. Richtlinien auf Siteebene
2. Richtlinie auf Domänenebene
Default Domain Policy immer VOR Default Domain Controller Policy, wobei die Default Domain Policy Priorität gegenüber widersprechenden Einstellungen der Default Domain Controller Policy hat
3. Richtlinie auf OU Ebene

Welche Deiner Richtlinien zuerst verarbeitet wird, hängt davon ab, wo sie gelinkt sind.
Der Befehl GPRESULT zeigt Dir an, welche Policies in welcher Reihenfolge verarbeitet wurdenm (auf dem Client, auf dem Du GPResult ausführst)

Hope this helps
A.