GPP werden nur bei jeden 2. Anmelden angewendet.
Hallo ich habe per Group Policy Preference ein Drivemapping realisiert:
Drive Mappings per GPO Aufbau der Struktur
Bei Windows 7 Clients funktioniert das auch perfekt, bloß bei XP Clients (habe 2 getestet) funktioniert das nur bei jeden zweiten anmelden:
Rechner booten-->Anmelden-->Drivemappings nicht da-->Abmelden-->Anmelden-->Drivemappings sind da-->Abmelden-->Anmelden-->Drivemappings sind nicht da …
Selbst ein Reboot passt dann ins Schema … wenn ich zwischen drin neu starte immer jedes zweite mal.
Dann habe ich mal mit gpupdate /force probiert, muss man ja gezwungenermaßen Ab-, bzw. Anmelden.
Rechner booten-->Anmelden-->Drivemappings da-->gpupdate /force-->Abmelden-->Anmelden-->Drivemappings sind da-->gpupdate /force-->Abmelden-->Anmelden-->Drivemappings da …
Irgendwie werden die GPOs nur bei jeden zweiten anmelden übernommen? Liegt es an einer AD-Einstellung, bei 2 Rechnern und immer das gleiche Schema, einzige Gemeinsamkeit das XP, Kaspersky deaktiviert usw. komme nicht weiter.
Mache ich was an sich falsch, die Laufwerke verbunden lassen, sind die dann für den User verbunden?
Gruß Alex
Drive Mappings per GPO Aufbau der Struktur
Bei Windows 7 Clients funktioniert das auch perfekt, bloß bei XP Clients (habe 2 getestet) funktioniert das nur bei jeden zweiten anmelden:
Rechner booten-->Anmelden-->Drivemappings nicht da-->Abmelden-->Anmelden-->Drivemappings sind da-->Abmelden-->Anmelden-->Drivemappings sind nicht da …
Selbst ein Reboot passt dann ins Schema … wenn ich zwischen drin neu starte immer jedes zweite mal.
Dann habe ich mal mit gpupdate /force probiert, muss man ja gezwungenermaßen Ab-, bzw. Anmelden.
Rechner booten-->Anmelden-->Drivemappings da-->gpupdate /force-->Abmelden-->Anmelden-->Drivemappings sind da-->gpupdate /force-->Abmelden-->Anmelden-->Drivemappings da …
Irgendwie werden die GPOs nur bei jeden zweiten anmelden übernommen? Liegt es an einer AD-Einstellung, bei 2 Rechnern und immer das gleiche Schema, einzige Gemeinsamkeit das XP, Kaspersky deaktiviert usw. komme nicht weiter.
Mache ich was an sich falsch, die Laufwerke verbunden lassen, sind die dann für den User verbunden?
Gruß Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184374
Url: https://administrator.de/contentid/184374
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast du unter
Computerkonfiguration -->Administrative Vorlagen --> System/Anmeldung
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Computerkonfiguration -->Administrative Vorlagen -->System/Skripts
Anmeldescripts gleichzeitig ausführen
Benutzerkonfiguration -->Administrative Vorlagen -->System/Skripts
gesetzt?
Gruß
hast du unter
Computerkonfiguration -->Administrative Vorlagen --> System/Anmeldung
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Computerkonfiguration -->Administrative Vorlagen -->System/Skripts
Benutzerkonfiguration -->Administrative Vorlagen -->System/Skripts
gesetzt?
Gruß
Diese Einstellungen verteilst du per GPO!
Achte darauf das diese Einstellungen vor allen anderen gezogen werden. (GPO Reihenfolge!!!)
Jedoch sollten die beiden anderen Einstellungen ebenfalls gesetzt sein falls du mit Scripten in deiner Domäne
arbeitest. Ist auch eine heufige Fehlerquelle.
Gruß
Achte darauf das diese Einstellungen vor allen anderen gezogen werden. (GPO Reihenfolge!!!)
Was mich stutzig macht, es sind Einstellungen zu Skripten, sind die GPPs auch nur
schicke Skripte???
Und nein, es sind nicht nur Einstellungen zu Skripten. Wie du anhand der ersten Einstellung erkennen kannst.schicke Skripte???
Jedoch sollten die beiden anderen Einstellungen ebenfalls gesetzt sein falls du mit Scripten in deiner Domäne
arbeitest. Ist auch eine heufige Fehlerquelle.
Gruß