GPRS-verbindung sehr langsam
Macara-Client oder ähnliches!?
Hallo Leute!!
ich habe das Problem, dass meine GPRS-Verbindung recht langsam ist...
provider in Italien: "Vodafone Italia"
Nutze Windows XP als OS, dass Nokia E61 nutze ich als Modem (zurzeit über die IrDa-Schnittstelle) mit der Software Nokia Suite gemeinsam.
Habe mal von einem Macara-Client gelesen, der die ein- und ausgehenden Daten komprimiert...
Nur ist der Download nirgends mehr zu finden, um wohl UMTS zu etablieren...
Oder gibt es unter XP einstellungen die man berücksichtigen sollte?
Danke erstmal!!
gruss,
megacarsIT
Hallo Leute!!
ich habe das Problem, dass meine GPRS-Verbindung recht langsam ist...
provider in Italien: "Vodafone Italia"
Nutze Windows XP als OS, dass Nokia E61 nutze ich als Modem (zurzeit über die IrDa-Schnittstelle) mit der Software Nokia Suite gemeinsam.
Habe mal von einem Macara-Client gelesen, der die ein- und ausgehenden Daten komprimiert...
Nur ist der Download nirgends mehr zu finden, um wohl UMTS zu etablieren...
Oder gibt es unter XP einstellungen die man berücksichtigen sollte?
Danke erstmal!!
gruss,
megacarsIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65030
Url: https://administrator.de/forum/gprs-verbindung-sehr-langsam-65030.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Welchen GSM datenmodus benutzt du denn ??? GSM Standard oder HPRS ?? Nur mit letzterem bekommst du bei GSM eine adäquate Datenrate. Der Vodafone Client biete dir beim Start alle diese Modi an...du musst nur auf den richtigen klicken 
IrDA schafft mit dem alten Standard 115 kBit/s. In deinem Nofia werkelt aber vermutlich der aktuelle IrDA Standard der bis zu 4 Mbit/s schafft, daran kann es also schonmal nicht liegen !
Sehr wahrscheinlich nutzt du den falschen weil alten Standard GSM Datenmodus !
IrDA schafft mit dem alten Standard 115 kBit/s. In deinem Nofia werkelt aber vermutlich der aktuelle IrDA Standard der bis zu 4 Mbit/s schafft, daran kann es also schonmal nicht liegen !
Sehr wahrscheinlich nutzt du den falschen weil alten Standard GSM Datenmodus !