Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größeres (??) Netzwerkproblem mit XP - Datei und Druckerfreigabe und Windows Client nicht mehr aktivierbar

Mitglied: tzepf

tzepf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 13.02.2005, 7595 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

1. Ich kann keine PC´s mehr in der Netzwerkumgebung mehr sehen!

2. In den einzelnen Netzwerkverbindungen sind die Datei- udn Druckerfreigabe und der Client für Windows-Netzte deaktiviert, setzte ich bei beiden den Haken und klicke auf OK kommt die Meldung, "Sollen diese Dienste wirklich de(!!!)aktiviert werden?"

Dabei geht allerdings ein Ping zu allen PC´s im Netz, das TCP7IP Protokoll funktioniert.

Was soll ich denn jetzt unternehmen?

Mfg
Tobias Zepf
Mitglied: id.scary
04.02.2005 um 16:00 Uhr
Beides deinstallieren und neu installieren.

Hast du Adminrechte?

Blockiert XP-FW etwas?
Hast du über die Standard-Freigabe den Zugriff?
(z.B. \\pc1\c$ )
Bitte warten ..
Mitglied: tzepf
04.02.2005 um 18:01 Uhr
Hallo,

deinstalliert und installiert hab ich die beiden schon, aber das Problem bleibt.

Über die direkten Freigaben besteht kein Zugriff.

Meine XP-FW habe ich komplett deaktiviert, auch für alle Verbindungen, da ich mit der Kaspersky Firewall arbeite.

Mfg
Tobias Zepf
Bitte warten ..
Mitglied: tzepf
13.02.2005 um 22:05 Uhr
Hab das Problem gelöst:

Beide LAN-Adapter im Geräte-Manager deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert. Jetzt gehts.

So einfach kanns sein.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco 2950 MDIX-Auto nicht aktivierbar
Frage von Windows10GegnerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da der 2. 2950 zu einem DAU soll, muss da irgendwie MDIX laufen. Ich habe hier: dokumentation dazu ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Administrator.de Feedback

Muss Werbung so gross platziert werden?

gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Windows Server

Windows XP embedded thin Client einrichten mit Windows server 2012 r2

Frage von katete25Windows Server1 Kommentar

Hallo ich habe einen Windows XP Embedded Thin Client. Als Server nutze ich einen Windows server 2012 r2. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware33 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...