Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Grafikkarte funktioniert nicht.

Mitglied: Max-der-Grosse
Hallo User,

ich habe mir eine Grafikkarte (Winfast mit NVidia GeForce FX 5200b Chip) gekauft und über AGP eingebaut. Onboard befindet sich zu dem noch eine Andere Grafikkarte, so dass ich im BIOS eingestellt habe, dass er über die neue Grafikkarte booten soll.

ergebnis: Grafikkarte funktioniert einwandfrei, jedoch meine Maus und die Tastatur nicht mehr.
Wo ist das Problem?hmm....


Vielen Dank und Gruß


Maxe

Content-Key: 5364

Url: https://administrator.de/contentid/5364

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 04:09 Uhr

Mitglied: 6035
6035 06.01.2005 um 11:26:59 Uhr
Goto Top
Das scheint ein "Problem" auf dem Board zu sein (ist jetzt aber ein Schuß ins Blaue, weil du nicht geschrieben hast, was für ein Board du hast), eine andere Lösung wäre z.B die Grafikkarte im Bios Aktiv zu lassen (um die Tastatur und die Maus weiter zu unterstützen) und schaltest die Onboard Grafikkarte im Hardwaremanager ab.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 06.01.2005 um 12:56:40 Uhr
Goto Top
Jo. Ein paar meht infos zum Sytem sind unvermeidlich. Sonst sind das nur alles Schüssel ins nichts.
Aber was ins solchen fällen nicht schaden kann, ist ein Bios update. Was für ein chipsatz, was für eine maus+tatsurur usw. ohne das kann nur Raten.
Mitglied: Max-der-Grosse
Max-der-Grosse 06.01.2005 um 20:20:08 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

also mein Board ist eine ASUS A7N266 mit nem AMD Athlon 1600+ CPU drauf. Dazu ne Windows Tastatur und ne Speed Link Maus. Beides Plug&Play. Blöd ist, dass ich beim Testen der Einstellungen Gefahr laufe, dass Systemfehler auftreten, weil ich ja nun Tastatur und Maus nicht nutzen kann und über die reset-Taste neu starten muss.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 06.01.2005 um 20:37:27 Uhr
Goto Top
Und was für eine Tastur + Nager?? USB oder PS2
Mitglied: Max-der-Grosse
Max-der-Grosse 06.01.2005 um 20:41:04 Uhr
Goto Top
Tastatur PS/2 und die Maus hat nen USB Anschluss den ich mit einem PS/2 Stecker verbinde und dann ins PS/2 SLot schiebe. Also habe ich beide an PS/2 angeschlossen.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 06.01.2005 um 20:48:34 Uhr
Goto Top
Haste es mal mit einem Biosupdate versucht?
Mitglied: Max-der-Grosse
Max-der-Grosse 06.01.2005 um 20:57:29 Uhr
Goto Top
Könntest du mir da bitte ein kleines How-to geben?
In den Sachen bin ich leider nicht fit genug. Danke
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 06.01.2005 um 21:14:28 Uhr
Goto Top
Auf der asuswebseite das MB suchen, und das das akuellest bios laut anweisung installieren.:
http://www.asus.com.tw/support/download/download2.aspx?item=A7N266& ...
Da ist aber nach der genauen ausführung die frage.
Mitglied: Max-der-Grosse
Max-der-Grosse 07.01.2005 um 12:19:35 Uhr
Goto Top
Danke schööön
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 12 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...