max-der-grosse
Goto Top

Grafikkarte funktioniert nicht.

Hallo User,

ich habe mir eine Grafikkarte (Winfast mit NVidia GeForce FX 5200b Chip) gekauft und über AGP eingebaut. Onboard befindet sich zu dem noch eine Andere Grafikkarte, so dass ich im BIOS eingestellt habe, dass er über die neue Grafikkarte booten soll.

ergebnis: Grafikkarte funktioniert einwandfrei, jedoch meine Maus und die Tastatur nicht mehr.
Wo ist das Problem?hmm....


Vielen Dank und Gruß


Maxe

Content-Key: 5364

Url: https://administrator.de/contentid/5364

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 Jan 06, 2005 at 10:26:59 (UTC)
Goto Top
Das scheint ein "Problem" auf dem Board zu sein (ist jetzt aber ein Schuß ins Blaue, weil du nicht geschrieben hast, was für ein Board du hast), eine andere Lösung wäre z.B die Grafikkarte im Bios Aktiv zu lassen (um die Tastatur und die Maus weiter zu unterstützen) und schaltest die Onboard Grafikkarte im Hardwaremanager ab.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 06, 2005 at 11:56:40 (UTC)
Goto Top
Jo. Ein paar meht infos zum Sytem sind unvermeidlich. Sonst sind das nur alles Schüssel ins nichts.
Aber was ins solchen fällen nicht schaden kann, ist ein Bios update. Was für ein chipsatz, was für eine maus+tatsurur usw. ohne das kann nur Raten.
Member: Max-der-Grosse
Max-der-Grosse Jan 06, 2005 at 19:20:08 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

also mein Board ist eine ASUS A7N266 mit nem AMD Athlon 1600+ CPU drauf. Dazu ne Windows Tastatur und ne Speed Link Maus. Beides Plug&Play. Blöd ist, dass ich beim Testen der Einstellungen Gefahr laufe, dass Systemfehler auftreten, weil ich ja nun Tastatur und Maus nicht nutzen kann und über die reset-Taste neu starten muss.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 06, 2005 at 19:37:27 (UTC)
Goto Top
Und was für eine Tastur + Nager?? USB oder PS2
Member: Max-der-Grosse
Max-der-Grosse Jan 06, 2005 at 19:41:04 (UTC)
Goto Top
Tastatur PS/2 und die Maus hat nen USB Anschluss den ich mit einem PS/2 Stecker verbinde und dann ins PS/2 SLot schiebe. Also habe ich beide an PS/2 angeschlossen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 06, 2005 at 19:48:34 (UTC)
Goto Top
Haste es mal mit einem Biosupdate versucht?
Member: Max-der-Grosse
Max-der-Grosse Jan 06, 2005 at 19:57:29 (UTC)
Goto Top
Könntest du mir da bitte ein kleines How-to geben?
In den Sachen bin ich leider nicht fit genug. Danke
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 06, 2005 at 20:14:28 (UTC)
Goto Top
Auf der asuswebseite das MB suchen, und das das akuellest bios laut anweisung installieren.:
http://www.asus.com.tw/support/download/download2.aspx?item=A7N266& ...
Da ist aber nach der genauen ausführung die frage.
Member: Max-der-Grosse
Max-der-Grosse Jan 07, 2005 at 11:19:35 (UTC)
Goto Top
Danke schööön