Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikprogramm mit C-Sharp Schnittstelle Freeware

Mitglied: schicksal

schicksal (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2020, aktualisiert 15:21 Uhr, 218 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Grafikprogramm wo ich mittels C# von einer dort erstellten Grafik Textfields und Bilder tauschen kann.
Ich weiß dies ginge mit Corel, da es sich aber um einen neu gegründeten Verein handelt würde ich zu Freeware (Open Source?) tendieren.

Deshalb, hab Ihr da Tipps ob es dazu was gibt?

Danke

Mike S.
Mitglied: Dr.Bit
16.07.2020 um 15:23 Uhr
Gimp?

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
16.07.2020, aktualisiert um 15:50 Uhr
Da kannst du jedes beliebige Bildprogramm hernehmen, C# kann von Haus aus Bilder manipulieren ...
https://www.c-sharpcorner.com/article/gdi-tutorial-for-beginners/
Einfach ne Vorlage erstellen und mit c# die gewünschten Teile noch per GDI hinzufügen, speichern feddisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.07.2020 um 18:13 Uhr
Hallo,

Zitat von schicksal:
Deshalb, hab Ihr da Tipps ob es dazu was gibt?
Paint .NET https://de.wikipedia.org/wiki/Paint.NET

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
17.07.2020 um 10:45 Uhr
@Pjordorf habe ich mir auch schon angesehen, lt. Foren gibt eis für Panit.Net keine api.
Berichtige mich denn ich kann auch was übersehen haben.

Derzeit forsche ich mit Inkscape rum mal sehen ob ich hier was zustande bringe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
C Sharp - Runden
gelöst Frage von Cubic83Visual Studio5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem unter C# bei dem ich den Preis eines Artikels ohne Mehrwertsteuer berechnen muss. ...

C und C++
C sharp basics
Frage von OarmschC und C++1 Kommentar

servus. folgendes Problem kann im Visual Studio mit float keine Gleitkommazahlen darstellen. Erste Dezimalstelle rechts vom punkt wird sofort ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

C und C++
C-sharp SearchPattern (Regex)
Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich verwende ein AUtocpmpletemenu Plugin. Dort habe ich Snippets, die dann sozusagen completed werden. Beim erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 4 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Cloud-Dienste

Wenn die Cloud geklaut (oder einfach nur abgeschaltet) wurde

Information von certifiedit.net vor 7 TagenCloud-Dienste10 Kommentare

Wie war das mit der Reliability und was ist mit dem Datenschutz?

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Batch & Shell
Einen Teil einer Variable wegschnipseln
gelöst Frage von snugg123Batch & Shell10 Kommentare

Hi, wenn ich einen vollständigen Dateipfad mit dem Dateinamen als Variable habe, z.B. R:\scan\mueller\frank\scandatei1.pdf wie kann ich dann den ...

Windows Server
Login Screen - keine User mehr sichtbar nach Installation der Remotedesktopdienste (Windows Server 2016)
Frage von kartoffelesserWindows Server10 Kommentare

Hallo Admins und Poweruser, könnt ihr mir bitte bei meinem "Problem" helfen? Ausgangslage: Windows Server 2016 - Standalone in ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...