11717
04.06.2006, aktualisiert am 12.06.2006
5560
4
0
Grafikprogramme
Hallo!!
Ich suche eine gute Freeware Alternative zu GIMP, Irfan View, Photoshop, Pant.net, ...
PS.: bitte nicht wundern, wenn ich erst in ein paar Tagen auf Fragen, etc. antworte!!
Danke für Hilfe
lg pcsüchtig
Ich suche eine gute Freeware Alternative zu GIMP, Irfan View, Photoshop, Pant.net, ...
PS.: bitte nicht wundern, wenn ich erst in ein paar Tagen auf Fragen, etc. antworte!!
Danke für Hilfe
lg pcsüchtig
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33597
Url: https://administrator.de/contentid/33597
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich will ein Grafikprog das
- Freeware ist
siehe oben
- unkompliziert
tja das hängt davon ab, was du machen möchtest, MS Paint ist einfach. Gimp nicht mehr so ganz; Paint.net liegt so dazwischen
* für Win XP geschaffen ist
Ein Grafikprogramm wird nicht für ein OS geschrieben, sondern um Bilder zu bearbeiten.
* die Systemleistung nicht einbremst
Grafikprogramme sind nun mal Performance fresser, wenn man viel Leistung will, muss man eben auch viel Rechenleistung bereitstellen. Natürlich ist dabei Pain.Net den anderen noch ein wenig unterlegen, da es auf einer Virtuellen Maschiene läuft, die widerum aber für Windows geschrieben ist.* usw
tja das ist wohl der wichtigste Punkt. Man benutzt ein Grafikprogramm nicht weil es toll läuft, umsonst ist, oder sehr effizient arbeitet, im Allgemeinen benutzt man ein Programm, weil es einem die Möglichkeiten gibt, die man gerade braucht.cheers
simba