nt24
Goto Top

Grünsätzliche Frage zu Windows XP Pro 64

Grüß Gott!!

Ich habe einen AMD 64 BIT Prozessor und möchte auf diesem Windows XP Pro 64 Installieren!

Funktionieren dann auf dem Windows XP Pro 64 alle Programme die auf dem Windows XP Pro 32 BIT auch funktioniert haben oder nicht ???

Oder kann ich auf diesen Rechner auch ein Windows XP Pro 32 BIT Installieren ???

Und meine Letzte kann ich auf einen Rechner der nur einen 32BIT Prozessor hat (Pentium 4 2Ghz) auch das Windows XP Pro 64 BIT installieren ??

Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge

mfg
NT24

Content-Key: 30534

Url: https://administrator.de/contentid/30534

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Apr 17, 2006 at 00:49:22 (UTC)
Goto Top
habe einen amd64 und kann dir wie folgt darauf antworten:

Funktionieren dann auf dem Windows XP Pro 64
alle Programme die auf dem Windows XP Pro 32
BIT auch funktioniert haben oder nicht ???

- nein, nicht alle programme, die du unter xp 32bit installieren kannst, laufen unter 64bit umgebung!

Oder kann ich auf diesen Rechner auch ein
Windows XP Pro 32 BIT Installieren ???

-ja, kannst du.


Und meine Letzte kann ich auf einen Rechner
der nur einen 32BIT Prozessor hat (Pentium 4
2Ghz) auch das Windows XP Pro 64 BIT
installieren ??

-nein, kannst du nicht

saludos
gnarff
Mitglied: 27119
27119 Apr 17, 2006 at 06:30:56 (UTC)
Goto Top
Diese momentante 64bit Manie bringt derzeit noch zu wenig, als dass man dies unbedingt bräuchte.
Sowohl Betriebssystem, als auch die Software, als auch die Treiber müssen darauf ausgelegt sein. Das wird in 2 - 3 jahren wohl irgendwann dann alles passen. Wiso ich jedoch JETZT schon etwas kaufen soll, das ich erst in 2-3 Jahren voll nutzen kann will sich mir nicht ganz erschliessen. Zumal es in 2-3 Jahren für das gleiche Geld wieder leistungsfähigere hardware geben wird, als ich heute bekommen kann.