Gruppenrichtlinie auf Default Container Computer
Hallo zusammen,
ich habe gelesen dass eine GPO nicht auf einen Container gesetzt werden kann und schon gar nicht auf die Default-Container im Active Directory, ich habe meinen Client in den Standard Container Computers verschoben und habe einen bzw. mehrere Neustart´s gemacht und einen gpupdate /force gemacht jedoch habe ich immer unserer GPO gezogen kann das sein????
Ich kann auch nirgendwo sehen wo das eingestellet ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen
Gruß
Wuggale
ich habe gelesen dass eine GPO nicht auf einen Container gesetzt werden kann und schon gar nicht auf die Default-Container im Active Directory, ich habe meinen Client in den Standard Container Computers verschoben und habe einen bzw. mehrere Neustart´s gemacht und einen gpupdate /force gemacht jedoch habe ich immer unserer GPO gezogen kann das sein????
Ich kann auch nirgendwo sehen wo das eingestellet ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen
Gruß
Wuggale
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168982
Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinie-auf-default-container-computer-168982.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ja, klar ist das der Grund. Schau dir doch die Gruppenrichtlinienverwaltung an, das siehst du eigentlich sehr deutlich, dass die Richtlinie auf alle OUs wirkt.
In dieser OU kannst du zwar keine Richtlinie erstellen, aber bei eine Richtlinie auf Domänenebene ist natürlich diese OU auch mit eingeschlossen.
LG Günther
und zwar unterhalb der Domäne ist das der Grund?, warum auch der Computers Container davon betroffen ist?
Ja, klar ist das der Grund. Schau dir doch die Gruppenrichtlinienverwaltung an, das siehst du eigentlich sehr deutlich, dass die Richtlinie auf alle OUs wirkt.
Ich rede von dem Container Computers im AD in dem automatisch
In dieser OU kannst du zwar keine Richtlinie erstellen, aber bei eine Richtlinie auf Domänenebene ist natürlich diese OU auch mit eingeschlossen.
LG Günther