Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen

Mitglied: hMueller

hMueller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2017 um 11:30 Uhr, 1582 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich möchte per Gruppenrichtlinie festlegen, dass ich per RDP auf die Clientcomputer in meiner Domäne zugreifen kann. Im Moment bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist."

Wenn ich im Internet danach suche, werden mir immer nur Lösungen für den Fall angeboten, wie ich Benutzern erlauben kann, auf den Active Directory Server zugreifen können. Ich möchte aber das Gegenteil erreichen.

Ich werde noch verrückt! Ist halt blöd, wenn meine Such-Begriffe annähernd die selben sind...

Weiß jemand wo ich das einstellen kann?



Danke schon mal im Voraus!


(Übrigens: das Thema "Microsoft Exchange Server" ist bestimmt nicht richtig, liegt aber meiner Meinung nach noch am nächsten zu "Microsoft: Active Directory", was es leider nicht gibt.
Mitglied: emeriks
09.03.2017, aktualisiert um 12:06 Uhr
Hi,
der Benutzer, mit welchem Du Dich per RDP verbinden willst, muss auf den betreffenden Clients entweder Mitglied der lokalen Gruppe "Administratoren" oder der lokalen Gruppe "Remotedesktopbenutzer" sein.

E.

Edit: Beides kannst Du per GPO über "eingeschränkte Gruppen" an die Clients verteilen.
https://www.google.de/search?q=GPO+eingeschr%C3%A4nkte+Gruppen
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.03.2017 um 11:50 Uhr
Moin,

Du musst in einer GPO folgende Einstellungen vornehmen:

Eingeschränkte Gruppen - hier habe ich auf die Domain-Admins eingeschränkt
Windows-Firewall - eingehend RDP zulassen

Damit sollte es gehen.

Willst Du in die Benutzersitzung eingreifen musst Du weitere Anpassungen vornehmen.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: hMueller
10.03.2017 um 13:56 Uhr
Aber es führt kein Weg daran vorbei, auf dem betreffenden Rechner RDP über die Systemsteuerung zu aktivieren?!?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 10.03.2017 um 14:51 Uhr
Aber es führt kein Weg daran vorbei, auf dem betreffenden Rechner RDP über die Systemsteuerung zu aktivieren?!?
Na logisch. So wie man eine Tür ins Haus bauen muss, damit man durch diese das Haus betreten kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows HTML5 RDP Client
Frage von schneerunzelWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die HTML 5 Client von Microsoft nutzen. Daher habe ich diesen installiert: Da ich ...

Linux Tools
Remote RDP Thin Client
Frage von predator66Linux Tools4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung, auf eine VM per Thin Client zuzugreifen. Aus Kostengründen dachte ich an folgende ...

Windows Server
VPN-Tunnel + RDP Client
Frage von ZeppelinWindows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Softwarelösung und vielleicht kann mir da jemand von euch ...

Router & Routing
WinServer 2016 + VPN Client + RDP?
Frage von DerDickeDirkRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne auf meinem Windows Server 2016 einen VPN Client laufen lassen und weiterhin das Remote Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 8 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...