Redmine Ticketsystem bzw. Bugtracker - Notification bei Ticketerstellung eines Users - SMS oder eine Alert-App?
Hallo miteinander!
Wir müssen demnächst einen Rundum-Support in einer gewissen Zeitspanne (08:00 Uhr - 17:00 Uhr) leisten. Wir sind noch ein kleines Unternehmen und haben keine Erfahrung damit, wie man sowas am Besten macht.
Wenn ein Kunde ein Problem hat, muss er dieses laut SLA als Ticket in unser Ticket-System eintragen und wir müssen uns dann innerhalb von 1h darum kümmern. Wir brauchen irgendeine Art von dauerndem Alarm bis jemand das Ticket angenommen hat - und zwar abseits von einer E-Mail-Notification weil diese schnell übersehen wird.
Wir verwenden Redmine als Ticket-System und Thunderbird als E-Mail-Programme.
Vielleicht habe ich ja die ganze Zeit mit den falschen Begriffen gegoogelt... Gibt es eine Möglichkeit, dass Redmine z.B. alle 2min prüft ob ein Ticket noch auf "neu" steht, und wenn ja: eine SMS an alle Verantwortlichen schickt? Oder hat jemand eine andere Idee?
Wir müssen demnächst einen Rundum-Support in einer gewissen Zeitspanne (08:00 Uhr - 17:00 Uhr) leisten. Wir sind noch ein kleines Unternehmen und haben keine Erfahrung damit, wie man sowas am Besten macht.
Wenn ein Kunde ein Problem hat, muss er dieses laut SLA als Ticket in unser Ticket-System eintragen und wir müssen uns dann innerhalb von 1h darum kümmern. Wir brauchen irgendeine Art von dauerndem Alarm bis jemand das Ticket angenommen hat - und zwar abseits von einer E-Mail-Notification weil diese schnell übersehen wird.
Wir verwenden Redmine als Ticket-System und Thunderbird als E-Mail-Programme.
Vielleicht habe ich ja die ganze Zeit mit den falschen Begriffen gegoogelt... Gibt es eine Möglichkeit, dass Redmine z.B. alle 2min prüft ob ein Ticket noch auf "neu" steht, und wenn ja: eine SMS an alle Verantwortlichen schickt? Oder hat jemand eine andere Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312151
Url: https://administrator.de/forum/redmine-ticketsystem-bzw-bugtracker-notification-bei-ticketerstellung-eines-users-sms-oder-eine-alert-app-312151.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 00:05 Uhr
1 Kommentar