Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gschützter Speicher...

Mitglied: rvs75

rvs75 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2002, aktualisiert 06.10.2006, 14178 Aufrufe, 5 Kommentare

UNter Win NT 4.0 Workstation kommt immer ein Fenster: Geschützter Speicher und da soll "Ihr Kennwort für Windows" rein: ich weiß aber nicht welches das sein soll!

Der genaue Text in dem Fenster lautet:

"Der geschützte Speicher verwendet Ihr Kennwort für Windows, um Ihre vertraulichen Daten zu schützen.

Es wurden Daten gefunden, die mit einer vorherigen Version erstellt wurden. Um diese Daten weiterhin verwenden zu können, geben Sie Ihr Kennwort für Windows unten ein."

Ich bekomme dieses Fenster im IE 5.5 SP2 immer dann, wenn ich mich z.B. irgendwo einloggen will. Ich weiß einfach nicht, was 1. damit gemeint ist (welches Windowspasswort denn?) und 2. wie ich dieses Fenster umgehen kann.

Ich habe schon mitbekommen, das es wohl der Dienst "Protected Storage" ist, der damit was zu tun hat und diesen mal testweise beendet. Dann stürtz der Browser allerdings ab.

Bitte helft mir!!!

Danke & Gruß, Ronald
Mitglied: rvs75
20.03.2002 um 10:52 Uhr
JAAAAAAA!
Das hat das Problem zwar nicht beseitigt, aber das Fenster kommt nicht mehr!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: The-Ghost
22.03.2002 um 07:51 Uhr
Das hat das Problem zwar nicht beseitigt,
aber das Fenster kommt nicht mehr!

moin,

wir hatten das Problem auch schon öfter (nur unter NT4). Hat sich bis jetzt immer mit der oben angegebenen Lösung beheben lassen. Eine andere Möglichkeit ist mir auch nicht bekannt.

Greetz

The Ghost
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
12.01.2005 um 15:26 Uhr
Bei mir ließ sich das Problem auch nicht mit dem Deaktivieren der Autovervollständigen - Funktion beheben.

Meine Lösung:
- Login als Admin
- Benutzerprofil lokal (X:\WINNT\Profiles\Profilname) und evtl auf Server umbenennen
- Benutzer neu einloggen (Damit wird das Profil neu erstellt)
- benötigte Daten wie z. B. Desktop, Eigene Dateien aus umbenannten Profil in neu erstelltes Profil kopieren (!!! Nicht das komplette Profil - sonst wird die fehlerhafte Datei wieder reinkopiert)
- fertig - Kaffee trinken - Siegeszigarette rauchen

cya MikeB
Bitte warten ..
Mitglied: moK
28.08.2006 um 13:41 Uhr
hi,
ich habe das gleiche porblem direkt nach der anmeldung... ich kann also nach der anmeldung nichts machen.. wisst ihr wie ich daran komme oder das abschalten kann?

ich danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: uwadmin
06.10.2006 um 10:27 Uhr
Einfach als Administrator anmelden und den Dienst Protected Storage deaktivieren, dann sollte es wieder gehen.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

DNS
PFSense - DNS nur über die PFSense Server
Frage von JensanoDNS10 Kommentare

Hallo, Ich wollte sicherstellen das jegliche DNS Anfragen über die Server laufen, die ich in der PFSense eingetragen haben. ...