günstige Möglichkeit Office zu erwerben
englische Version in deutsche umwandeln
Hallo und einen schönen ersten Arbeitstag
auf der Suche nach einer Möglichkeit Office günstig zu erwerben, sind wir auf die Angebote für englische Versionen gestoßen.
Da unsere Mitarbeiter bestimmt mit deutschen Versionen arbeiten möchten, müssten wir die Installationen in deutsche umwandeln.
Habt ihr eine Idee? Ich hab schon etwas von "multilingual users interface" rausgefunden, aber leider keine Preise Vielleicht gibt es ja auch eine kostenlose Lösung!
Danke!
Hallo und einen schönen ersten Arbeitstag
auf der Suche nach einer Möglichkeit Office günstig zu erwerben, sind wir auf die Angebote für englische Versionen gestoßen.
Da unsere Mitarbeiter bestimmt mit deutschen Versionen arbeiten möchten, müssten wir die Installationen in deutsche umwandeln.
Habt ihr eine Idee? Ich hab schon etwas von "multilingual users interface" rausgefunden, aber leider keine Preise Vielleicht gibt es ja auch eine kostenlose Lösung!
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4364
Url: https://administrator.de/forum/guenstige-moeglichkeit-office-zu-erwerben-4364.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 23:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde die kostenlose Variante unter www.openoffice.org nehmen, die kostet dich bis auf die Online-Gebühren nix und du hast eine deutsche Version!
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel
@7217
da hast du natürlich Recht, aber
unterstützt OpenOffice auch Makros oder
vergleichbares? Wenn ja, dann ist das
wirklich eine gute Lösung
da hast du natürlich Recht, aber
unterstützt OpenOffice auch Makros oder
vergleichbares? Wenn ja, dann ist das
wirklich eine gute Lösung
IMHO kannst du verschiedene Makros von MS-Office-Dokumenten problemlos konvertieren und eigene erstellen ist auch kein Problem.
Ich hab bei OpenOffice das Gefühl, dass
es langsamer ist als das Office von
MicroSoft... stimmt das?
es langsamer ist als das Office von
MicroSoft... stimmt das?
Beim Programmstart evtl, wenn der Schnellstarter deaktiviert wurde. Im Programmablauf später habe ich noch keine Unterschiede feststellen können. Weder beim "rot unterringeln" von Rechtschreibfehlern, noch bei anderen Dingen. Programmstart ist aber in der Tat ein wenig gemütlicher... Aber mal ehrlich: wie oft startet man ein Office-Programm?
Gruß, Mupfel
Wie schon gesagt: es sollte schneller starten, wenn man den Schnellstarter beim Login mitstarten lässt (das kann man irgendwo aktivieren). Dann is das Ding in relativ kurzer Zeit einsatzbereit.
Wegen der Macros sollte es wenig Probleme geben, wegen der Umgewöhnung von MS-Office zu OpenOffice auch kaum. Rechtschreibung und CO muss man nachinstallieren, wird aber recht einfach gemacht, weil fertiges, makrogesteuertes (*grins*) Skript das soweit übernehmen kann
Gruß, Mupfel,
schönen Abend noch
Wegen der Macros sollte es wenig Probleme geben, wegen der Umgewöhnung von MS-Office zu OpenOffice auch kaum. Rechtschreibung und CO muss man nachinstallieren, wird aber recht einfach gemacht, weil fertiges, makrogesteuertes (*grins*) Skript das soweit übernehmen kann
Gruß, Mupfel,
schönen Abend noch