Günstiger Device Server mit 2 seriellen Ports gesucht
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Device Server, um meine ISDN-Anlage (wird über RS232 programmiert) ans Netzwerk anzuschließen. Der zweite Port soll dabei nur Reserve sein. Gibt es da eine Low-Cost Lösung oder muss ich so ein Teil für ca. 200€ kaufen?
Besteht eigentlich bei den moderneren USB-Device-Servern, die Möglichkeit, den USB-Port mit einem USB-Seriell-Wandler auf Seriell umzurüsten?
Danke
Matze
ich bin auf der Suche nach einem Device Server, um meine ISDN-Anlage (wird über RS232 programmiert) ans Netzwerk anzuschließen. Der zweite Port soll dabei nur Reserve sein. Gibt es da eine Low-Cost Lösung oder muss ich so ein Teil für ca. 200€ kaufen?
Besteht eigentlich bei den moderneren USB-Device-Servern, die Möglichkeit, den USB-Port mit einem USB-Seriell-Wandler auf Seriell umzurüsten?
Danke
Matze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93207
Url: https://administrator.de/forum/guenstiger-device-server-mit-2-seriellen-ports-gesucht-93207.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 11:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du meinst sowas?
http://www.cheops-elektronik.de/main_shop_product/gateway-rs232-auf-lan ...
"2 serielle Ports
Einführungspreis 88€
Der industrielle Low cost Seriell-zu-Ethernet WEB-Server RemoteGuard LE ist eine Schnittstelle zwischen einem Ethernet Netzwerk (TCP/IP) und zwei seriellen Anschlüssen (1xRS-232 und 1xRS-485)
Er ermöglicht nahezu jedem seriellen Gerät die Einbindung in ein Ethernet-Netzwerk. Optional können je ein digitaler Ein- bzw. Ausgang zusätzlich über das Netzwerk aktiviert werden.
Konfiguriert wird der RemoteGuard LE mittels beliebiger WEB-Browser. Über die virtuelle COM-Port Software werden die Daten für den Benutzer völlig transparent durch das Netzwerk geleitet. Bestehende Software kann weiterhin verwendet werden und sichert somit teures Investment.
Hutschienen-Montage
Serielle Schnittstellen (1xRS-232 / 1xRS-485)
10Base-T Ethernet
WEB-Server integriert
Link-Modes: Server, UDP, Virtual-COM
Datenübertragung bis 115200 Baud
1 digitaler Eingang, 1 digitaler Ausgang (optional)
8 LED Statusanzeigen"
http://www.cheops-elektronik.de/main_shop_product/gateway-rs232-auf-lan ...
"2 serielle Ports
Einführungspreis 88€
Der industrielle Low cost Seriell-zu-Ethernet WEB-Server RemoteGuard LE ist eine Schnittstelle zwischen einem Ethernet Netzwerk (TCP/IP) und zwei seriellen Anschlüssen (1xRS-232 und 1xRS-485)
Er ermöglicht nahezu jedem seriellen Gerät die Einbindung in ein Ethernet-Netzwerk. Optional können je ein digitaler Ein- bzw. Ausgang zusätzlich über das Netzwerk aktiviert werden.
Konfiguriert wird der RemoteGuard LE mittels beliebiger WEB-Browser. Über die virtuelle COM-Port Software werden die Daten für den Benutzer völlig transparent durch das Netzwerk geleitet. Bestehende Software kann weiterhin verwendet werden und sichert somit teures Investment.
Hutschienen-Montage
Serielle Schnittstellen (1xRS-232 / 1xRS-485)
10Base-T Ethernet
WEB-Server integriert
Link-Modes: Server, UDP, Virtual-COM
Datenübertragung bis 115200 Baud
1 digitaler Eingang, 1 digitaler Ausgang (optional)
8 LED Statusanzeigen"
Da scheints Umsetzer zu geben...so wie ich das verstehe ist RS485 ne Weiterentwicklung