Günstiges und gute iSCSI-Storage mit 12 (oder mehr) HDD-Slots
Einen schönen Oktobertag allerseits,
Ich hatte hier schon mal nachgefragt bez. eines "selbstgebastelten" Linux-iSCSI-Geräts. Nun ist es uns Intern aber doch lieber, etwas zu kaufen, das ausfallsicherer und einfacherer in der Handhabung ist.
Deshalb wollte ich wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit günstigen iSCSI-Geräten hat. Anforderungen sind ziemlich einfach:
- 12x 3,5" HDD-Slots
- SATA und SAS - Unterstützung wäre gut (Es sollen aber erst mal nur SAS rein)
- 2xGBE für iSCSI (oder mehr)
- Dual Controller wäre gut (oder beißt sich das immer mit SATA?) (muss nicht unbedingt sein wenn der Preis ordentlich ist)
- Support für Raid 10 über 6 HDDs
- 7x SAS Seagate Constellation ES 2TB (6x für RAID 10, 1x Hot Spare)
Schön wäre es aber besonders, wenn mit etwas gute Erfahrungen gemacht wurden. Also, wenn jemand was weiß, immer her damit.
Wenn mir jemand direkt ein Angebot machen kann, kann man mich auch per PN anschreiben.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Ich hatte hier schon mal nachgefragt bez. eines "selbstgebastelten" Linux-iSCSI-Geräts. Nun ist es uns Intern aber doch lieber, etwas zu kaufen, das ausfallsicherer und einfacherer in der Handhabung ist.
Deshalb wollte ich wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit günstigen iSCSI-Geräten hat. Anforderungen sind ziemlich einfach:
- 12x 3,5" HDD-Slots
- SATA und SAS - Unterstützung wäre gut (Es sollen aber erst mal nur SAS rein)
- 2xGBE für iSCSI (oder mehr)
- Dual Controller wäre gut (oder beißt sich das immer mit SATA?) (muss nicht unbedingt sein wenn der Preis ordentlich ist)
- Support für Raid 10 über 6 HDDs
- 7x SAS Seagate Constellation ES 2TB (6x für RAID 10, 1x Hot Spare)
Schön wäre es aber besonders, wenn mit etwas gute Erfahrungen gemacht wurden. Also, wenn jemand was weiß, immer her damit.
Wenn mir jemand direkt ein Angebot machen kann, kann man mich auch per PN anschreiben.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192475
Url: https://administrator.de/contentid/192475
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Dani:
Moin,
was willste mit dem Storage machen - zum Spielen, als Datenablage oder für Virtualisierung?!
Achja, günstig ist immmer relativ. Nenn uns doch eine Preisspanne.
er will sein günstiges SAN durch ein günstiges vermutlich ersetzen.Moin,
was willste mit dem Storage machen - zum Spielen, als Datenablage oder für Virtualisierung?!
Achja, günstig ist immmer relativ. Nenn uns doch eine Preisspanne.
SAN-Begrifflichkeiten (Luns, Tags) wegen Performanceproblemen
Moin,
ich kann dir eine HP P2000 G3 empfehlen: iSCSI, Dual Controller, SAS (warum muss das eigentl. 3.5" sein?) usw. Ob Du "leer" allerdings mit 5TEUR hinkommst kann ich dir nicht sagen.
Läuft hier an 2 Standorten unter VMware Problemlos und performant (RAID 10 mit 6 Platten + 2 Hot Standby)
lg,
Slainte
ich kann dir eine HP P2000 G3 empfehlen: iSCSI, Dual Controller, SAS (warum muss das eigentl. 3.5" sein?) usw. Ob Du "leer" allerdings mit 5TEUR hinkommst kann ich dir nicht sagen.
Läuft hier an 2 Standorten unter VMware Problemlos und performant (RAID 10 mit 6 Platten + 2 Hot Standby)
lg,
Slainte
Hallo
Ich kann dir die IBM Storage DS3524 sehr empfehlen. Preis Leistung für VM einfach spitze. (Hatte ich neulich mit 12x500GB SAS um €5800.- Projekt VK)
Infos zur Storage bekommst du hier von IBM:
http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/tips0836.html
LG
Ich kann dir die IBM Storage DS3524 sehr empfehlen. Preis Leistung für VM einfach spitze. (Hatte ich neulich mit 12x500GB SAS um €5800.- Projekt VK)
Infos zur Storage bekommst du hier von IBM:
http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/tips0836.html
LG