Gute Gründe, einen neuen Windows-Terminalserver unter 2019 statt 2022 in Betrieb zu nehmen
Hi!
Ich muss in nächster Zeit ca. 10 neue Windows-Terminalserver in Betrieb nehmen.
Auf den Servern wird der Client der ERP, LibreOffice, teilweise Excel 2021 (on prem) genutzt werden.
Gibt es noch gute Gründe, auf Windows 2019 statt 2022 zu geben, oder sind die Bugs der letzten Monate zu RDS in euren Umgebungen inzwischen verschwunden?
Wie seht ihr das?
Mircosoft 365 soll weiterhin nicht genutzt werden. Die Einschränkungen hier sind nicht relevant in diesem Fall.
Danke für eure Tipps
Phil
Ich muss in nächster Zeit ca. 10 neue Windows-Terminalserver in Betrieb nehmen.
Auf den Servern wird der Client der ERP, LibreOffice, teilweise Excel 2021 (on prem) genutzt werden.
Gibt es noch gute Gründe, auf Windows 2019 statt 2022 zu geben, oder sind die Bugs der letzten Monate zu RDS in euren Umgebungen inzwischen verschwunden?
Wie seht ihr das?
Mircosoft 365 soll weiterhin nicht genutzt werden. Die Einschränkungen hier sind nicht relevant in diesem Fall.
Danke für eure Tipps
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5502072050
Url: https://administrator.de/contentid/5502072050
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Excel (Office) ist also auch eine Kauflizenz die auf RD-SH installiert werden darf? Ich glaube das ging zuletzt nur mit SA, bin aber nicht sicher.
Hast du schon den ERP Hersteller gefragt?
Meine neuen RD-SH sind noch nicht produktiv, habe im wesentlichen 2019 aber auch 2022 aufgesetzt. Kann leider noch nicht wirklich Erfahrungswerte liefern, funktionieren tun sie grundsätzlich beide.
Hast du schon den ERP Hersteller gefragt?
Meine neuen RD-SH sind noch nicht produktiv, habe im wesentlichen 2019 aber auch 2022 aufgesetzt. Kann leider noch nicht wirklich Erfahrungswerte liefern, funktionieren tun sie grundsätzlich beide.