Gute OCR Software
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten OCR Software.
Folgendes sollte diese unterstützen:
- Eingabeformate PDF Tiff Jpeg
- Ausgabeformate PDF PDF-A
- Gute Erkennungsrate
- Bei den fertigen PDFs sollten die Originale sozusagen als Hintergrund liegen.
- Optional wäre noch schön Kommandozeilensupport, für Skript basierte Umwandlung
Hintergrund ist der, dass wir unsere erhaltenden Rechnungen digitalisieren wollen.
Ich habe auch schon mit dem Finereader 10 Pro getestet und bin eigentlich zufrieden mit der Anwendung.
Nur wäre es halt schön, wenn man hier auf per Kommandozeile die Umwandlung und das Speichern starten könnte.
Was ich bisher nur geschafft habe ist, den erkannten Text in die Zwischenablage zu kopieren.
ich bin auf der Suche nach einer guten OCR Software.
Folgendes sollte diese unterstützen:
- Eingabeformate PDF Tiff Jpeg
- Ausgabeformate PDF PDF-A
- Gute Erkennungsrate
- Bei den fertigen PDFs sollten die Originale sozusagen als Hintergrund liegen.
- Optional wäre noch schön Kommandozeilensupport, für Skript basierte Umwandlung
Hintergrund ist der, dass wir unsere erhaltenden Rechnungen digitalisieren wollen.
Ich habe auch schon mit dem Finereader 10 Pro getestet und bin eigentlich zufrieden mit der Anwendung.
Nur wäre es halt schön, wenn man hier auf per Kommandozeile die Umwandlung und das Speichern starten könnte.
Was ich bisher nur geschafft habe ist, den erkannten Text in die Zwischenablage zu kopieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136073
Url: https://administrator.de/contentid/136073
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst du das mal näher erläutern?