technox
Goto Top

Gute und schnelle Vorlage für eine Artist Homepage mit Webshop?

Hallo erstmal,

Ich bin ein sehr Produktiver Mensch & möchte eine Artist Page die es mir ermöglicht eigene Musik zum Kaufdownload mit Vorhörfunktion als wav & Mp3 anzubieten. Bzw. kostenlos als Download frei zur Verfügung zu stellen (Soundcloud Integration). Mache aber auch Tshirt designs selber & diese würde ich ebenfalls gerne darüber anbieten. Mit Fotos. Ich will unabhängig von irgendwelchen Labels sein.
Gleichzeitig sollte es mir ermöglichen eine Artistpage zu haben wo ich Gigdaten, Bookings oder Videos etz. mit abdecken kann.
Bin aber ne Niete im Programmieren. Ausserdem sollte es eine Domain bekommen ala www.artistname.de und nicht www.artistname.1&2.de
Ich will aussreichens Speicherkapazität und die Freiheit die Page selbst mit Infos upzudaten. Am besten Cloudbasiert. Weil ich mich nicht um den Server
kümmern will und den Platz nicht habe. Ich will die Page den Zugriff und die Möglichkeit zur Pflege / Aktualisierung.
Ich will nicht per Ebay Shop mein Zeug verticken. Eine Bezahlung per Paypal oder Amazon wäre cool. Klar das ist ich dafür ein Gewerbe noch anmelden sollte.
Bzw. auch AGBs erstellen lassen sollte. Ich will ebenso noch Seiten schnell und unkompliziert hinzufügen können. Wenn ich es brauche (zb. eine Seite mit Links zu befreundeten Webshops oder Arists).

Gibt es da was? Wenn ja wie teuer würde der Spass etwa werden? 100-300€, 300-600€, 600-1000€, 1500€? oder MEHR??? Habe keinen Überblick is so gar nicht meine Welt. Kann zwar etwas Html lesen aber ich gestehe ich bin zu Zeiten des Netscape Composer anno 1995? was das Webseiten erstellen angeht stehn geblieben. Es sollte eben was her machen. Bin offen hauptsache ich bekomme mal ne Vorstellung was mich erwartet.

Content-Key: 221791

Url: https://administrator.de/contentid/221791

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 13, 2013 at 08:47:58 (UTC)
Goto Top
We offer three kinds of service:
GOOD – CHEAP – FAST
You can pick any two
GOOD service CHEAP won’t be fast
GOOD service FAST won’t be cheap
FAST service CHEAP won’t be good

Das sollte schon mal im Hinterkopf bleiben.
für 0815, das auch so aussieht, gibt es einen Homepage-Baukasten bei 1und1.
Den Erfolg, den Du damit haben wirst, naja, ich kenne keinen Künstler, der damit einen hatte.

Dann gibt es verschiedene Anbieter für CMS, Shop, Hosting, etc...
Es gibt aber nur wenige, die das ALLES ZUSAMMEN können, und zwar so, daß es moderat zu bedienen ist, und gleichzeitig noch nach was aussieht.

Und das kostet dann Geld.

Je nach Deinen Fähigkeiten mehr oder weniger, und Deine Wünsche im Detail spielen natürlich auch eine Rolle.

Es gibt Billig-Anbieter, die machen sowas für ca. 500 Euro.
Sieht dann auch so aus.
Wenn das für Dich reicht, schicke ich Dir eine PN mit div. Foren, wo Du diese Dienstleistung buchen kannst.
Aber denk dran: FAST service CHEAP won’t be good und GOOD service CHEAP won’t be fast.

Für ein halbwegs professionelles Auftreten kannst Du mit ca. 1.500 Euro aufwärts rechnen.
Wieviel aufwärts hängt davon ab, wie viele Sonderwünsche Du in Sachen Design und Funktionalität brauchst.
Die o.g. Sachen als Basisversion sollten aber für 1,5k drin sein.


Lonesome Walker
Member: TechnoX
TechnoX Nov 13, 2013 at 08:58:01 (UTC)
Goto Top
Okay - das klingt schonmal danach als sollte ich spaaren face-smile Hatte gehofft das es einigermaßen brauchbare Lösungen für ~500€ gibt. Da mein Budget nicht so groß ist face-sad aber da stimm ich zu ich kenne auch keinen Artist der sowas hätte. Viele SUCHEN genau danach. (Gerade weil viele Labels hier GEGEN den Artist entscheiden was Releases anbelangt und diese dann, wenn man sich zb. verstreitet erpressen oder klein halten. Habe das selbst erlebt..).

Werde wohl dann doch nicht drum herum kommen meine Tshirts vorerst über ebay vertreiben zu müssen face-sad