habe zwei kleine probleme
Hallo!
habe 2. Probleme
ich habe zwei rechner über Lan verbunden und am Arbeitsplatz netzwerklaufwerke verbunden.
aber:
auf meinem Arbeitscomputer (an dem ich hauptsächlich dran bin) kann ich ohne weiteres netzwerklaufwerke verbinden nur bei meinen sogenannten "Server" (mehr od. weniger)
kann ich nur ein netzwerklaufwerk verbinden bei jedem weiteren schreibt er es stehe kein serverspeicher zu verfügung verbinden nicht möglich usw.
Lösung bitte????wo stelle ich den Serverspeicher ein????
Problem 2:
is mir etwas peinlich weil es nicht sein hätte müssen
aber ich habe bei meinen Rechner Nr. 3 bei den mittleren SD Ram Steckplatz (insg.3) einen "befestigungsstift" durch unachtsamkeit abgebrochen.
Habe in mir bis jetzt noch nicht wieder angeschaut aber meine Frage:
Kann er auch noch mit einen oder gar mit 2 (was ich mir nicht vorstellen könnte) laufen?
Kann ich mir so eine halterung neu kaufen und irgendwie auswechseln?
oder ist das mainboard reif fürn Schrott????
bedanke mich im vorhinein
morphing
habe 2. Probleme
ich habe zwei rechner über Lan verbunden und am Arbeitsplatz netzwerklaufwerke verbunden.
aber:
auf meinem Arbeitscomputer (an dem ich hauptsächlich dran bin) kann ich ohne weiteres netzwerklaufwerke verbinden nur bei meinen sogenannten "Server" (mehr od. weniger)
kann ich nur ein netzwerklaufwerk verbinden bei jedem weiteren schreibt er es stehe kein serverspeicher zu verfügung verbinden nicht möglich usw.
Lösung bitte????wo stelle ich den Serverspeicher ein????
Problem 2:
is mir etwas peinlich weil es nicht sein hätte müssen
aber ich habe bei meinen Rechner Nr. 3 bei den mittleren SD Ram Steckplatz (insg.3) einen "befestigungsstift" durch unachtsamkeit abgebrochen.
Habe in mir bis jetzt noch nicht wieder angeschaut aber meine Frage:
Kann er auch noch mit einen oder gar mit 2 (was ich mir nicht vorstellen könnte) laufen?
Kann ich mir so eine halterung neu kaufen und irgendwie auswechseln?
oder ist das mainboard reif fürn Schrott????
bedanke mich im vorhinein
morphing
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53677
Url: https://administrator.de/contentid/53677
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
evtl IRPSTACK erhöhen.
Registry:Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer
\Parameters' -->
Eintrag 'IRPstackSize' suchen und wert korrigieren
bis die Fehlermeldung nicht mehr erscheint. Gültige Werte liegen zwischen 1 und
12.
problem 2:
guck nach, ob genügend RAM erkannt wird (einstellungen|systemsteuerung|system...steht unten im hauptdialog).wenn ja, ist doch noch alles in butter?
gruss, sensorimat
Registry:Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer
\Parameters' -->
Eintrag 'IRPstackSize' suchen und wert korrigieren
bis die Fehlermeldung nicht mehr erscheint. Gültige Werte liegen zwischen 1 und
12.
problem 2:
guck nach, ob genügend RAM erkannt wird (einstellungen|systemsteuerung|system...steht unten im hauptdialog).wenn ja, ist doch noch alles in butter?
gruss, sensorimat
Zu frage 2. Du müstest 184 Löt Punkte treffen und die meisten davon liegen zwichem Anschluss und Bord.